Hallo zusammen
Zu dem Flex - Modifier hätte ich auch noch ein
paar Fragen (Käferfühlernachwipptut leider nicht
gefunden):
Den Modifier auf eine Kugel gelegt und
die dann per Hand animiert (bouncen).
Das Problem dabei ist, dass sich die
Kugel zwar entlang ihrer Bewegungsrichtung
verformt und gestaucht wird, sich ihr
Umfang um - hm - nennen wir es mal
Äquator - also um den herum, dehnt sie
sich nicht aus.
Physikalisch gesehen würde die Kugel
beim Aufprall aber nicht einfach nur
gestaucht, sondern dabei auch breiter.
Kann man das irgendwie bewerkstelligen?
Dann wäre da nur noch so eine Sache
(und alle denken *na endlich* ;-):
Wie ist es möglich, einzelne Teile eines
Objektes mit dem Modifier zu belegen?
Geht das?
Erklärungsversuch:
Habe einen Kopf (comiclike) modeliert
und hätte gerne die dicken Pausbacken
wie Wackelpudding, ohne den Rest
des Gesichtes in Mitleidenschaft zu
ziehen.
Wenn ich nun die Backen vom Gesicht
trenne, sieht das schei... - nicht so gut
aus
Vielen Dank aus tiefstem 3D - Herzen
allen Antwortern!
-scOOse
PS: Kennt sich vielleicht auch jemand mit
RealFlow3 aus? Habe irgendwie die .dlus und
.dlms und so weiter in das Plugin - Verzeichnis
von Max gesteckt, aber wo finde ich in Max
die Modifier oder was auch immer sich hinter
dem Plugin verbirgt?
Zu dem Flex - Modifier hätte ich auch noch ein
paar Fragen (Käferfühlernachwipptut leider nicht
gefunden):
Den Modifier auf eine Kugel gelegt und
die dann per Hand animiert (bouncen).
Das Problem dabei ist, dass sich die
Kugel zwar entlang ihrer Bewegungsrichtung
verformt und gestaucht wird, sich ihr
Umfang um - hm - nennen wir es mal
Äquator - also um den herum, dehnt sie
sich nicht aus.
Physikalisch gesehen würde die Kugel
beim Aufprall aber nicht einfach nur
gestaucht, sondern dabei auch breiter.
Kann man das irgendwie bewerkstelligen?
Dann wäre da nur noch so eine Sache
(und alle denken *na endlich* ;-):
Wie ist es möglich, einzelne Teile eines
Objektes mit dem Modifier zu belegen?
Geht das?
Erklärungsversuch:
Habe einen Kopf (comiclike) modeliert
und hätte gerne die dicken Pausbacken
wie Wackelpudding, ohne den Rest
des Gesichtes in Mitleidenschaft zu
ziehen.
Wenn ich nun die Backen vom Gesicht
trenne, sieht das schei... - nicht so gut
aus
Vielen Dank aus tiefstem 3D - Herzen
allen Antwortern!
-scOOse
PS: Kennt sich vielleicht auch jemand mit
RealFlow3 aus? Habe irgendwie die .dlus und
.dlms und so weiter in das Plugin - Verzeichnis
von Max gesteckt, aber wo finde ich in Max
die Modifier oder was auch immer sich hinter
dem Plugin verbirgt?
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