Besser getch() od. cin.get() ?; bzw. wie beeinflusst eine include- eine *.exe-Datei

Re: Besser getch() od. cin.get() ?; bzw. wie beeinflusst eine include- eine *.exe-Dat

Rofi hat gesagt.:
A propos code-Optimierung:
Habe die kleine Version (ca.120,-€UR) des 2003er Microsoftcompilers. Der beherrscht aber noch keine code-Optimierung, dafür benötigt es doch die teureren Versionen, oder habe ich was falsch verstanden? Beherrscht die kleine 2005er-Version vielleicht code-Optimierung?
Der C++-Compiler von Visual Studio .NET 2003 ist doch frei verfügbar, oder hab da jetzt ich was falsch verstanden? Meinst du vielleicht das Visual Studio bzw. Visual C++ und nicht nur den Compiler?
 
Re: Besser getch() od. cin.get() ?; bzw. wie beeinflusst eine include- eine *.exe-Dat

//ot
@Aiju
Code:
Das was RedWing hier Scanner nennt, heißt offiziell Präprozessor, der liest auch die Include Files ein etc.

Das was ich meinte heißt offifziell nicht Präprozessor sondern heißt offiziell wie ich schon
sagte Scanner (oder auch Lexer). Der übernimmt die lexiaklische Analysephase im Laufe
des Kompilierprozesses. Solltest ja mittlerweile schon Erfahrungen mit Flex gemacht
haben.Dieses Tool ist dafür gedacht einen Scanner für den Compiler bzw Parser zu
generieren.

//edit: Für die Prgrammiersprache C und für Kommentare magst du Recht haben wie ich
grad deiner Datei entnehme, aber die Zeilenvorschübe, Leerzeichen und Tabs sind
tortzdem noch in deiner Datei enthalten. Der Präprozessor der Programmiersprache C
ist im allgemeinen dafür gedacht
1.) alle mit # angegeben Makros zu expandieren
2.) wie du schon sagtest die Kommentare zu entfernen.
Trotzdem gilt: Scanner != Präprozessor

Gruß

RedWing
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Kommentare,

haben Licht ins Dunkel gebracht!

@Matthias Reitinger
Matthias Reitinger hat gesagt.:
Der C++-Compiler von Visual Studio .NET 2003 ist doch frei verfügbar, oder hab da jetzt ich was falsch verstanden? Meinst du vielleicht das Visual Studio bzw. Visual C++ und nicht nur den Compiler?
Heisst das, dass man mit einem beliebigen Editor ein Programm schreiben und dann mit dem frei verfügbaren compiler compilieren kann? Gilt das nur für Dos-Anwendungen oder auch für Windows?

Wusste jedenfalls nicht, dass man es auch so, also nur als compiler bekommt, sonst hätte ich mich klarer ausgedrückt. Jedenfalls habe ich die Version "Microsoft Visual C++ .NET 2003" damals, ich glaube es waren 119EUR, gekauft.

Hier
http://www.microsoft.com/germany/msdn/vstudio/express/visualc/default.mspx
gibt's Visual C++ 2005 Express Edition zum Nulltarif als download.
 
Re: Besser getch() od. cin.get() ?; bzw. wie beeinflusst eine include- eine *.exe-Dat

Rofi hat gesagt.:
Heisst das, dass man mit einem beliebigen Editor ein Programm schreiben und dann mit dem frei verfügbaren compiler compilieren kann?
Natürlich.
Rofi hat gesagt.:
Gilt das nur für Dos-Anwendungen oder auch für Windows?
Das ist dem Compiler (grundsätzlich) völlig schnurz. Hauptsache die entsprechenden Header Dateien und Bibliotheken sind verfügbar. Manche Leute programmieren sogar mit Assembler Windows Programme.

Gruß
 
Moin moin,

das Visual Studio bietet eine Grafische Oberfläche, die dem Windows-Look angepasst ist und für manche Menschen ansprechender aussieht und intuitiver zu bedienen ist.

Nette Verpackung für den Compiler eben.

Ausserdem werden mehrere Compiler unter einer Decke verstaut.

Gruss Michael
 
Zurück