Bereits erhaltene Mails aus POsteingang in Ordner einordnen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@MCIglo,
Ich habe nunmal kein Verständnis dafür, dass immernoch User sich aktiv daran beteiligen, Würmer im Netz zu verbreiten, nur weil sie immernoch nicht kapiert haben, dass man heutzutage nicht mehr mit IE und O(E) ins Netz darf!
AUch wenn mein System sicher ist, diese ganzen Mails bekomme ich dennoch. Es betrifft also auch mich, wenn einer meint, nur weil ihm ein Programm besser gefällt, die Sch*** zu verbreiten!

Ca 30 % aller Mails sind Spam, Malware, Viren- und Würmertransporter und die bekommste Du mit The Bat genauso. Es gibt ja viele Foren die sich mit dem Thema befassen und da gibt es viele Helferlein und interessierte Leser die auch mit OE und Outlook noch nie Probleme hatten.
Das Problem sitzt 60 cm vor dem Bildschirm. Vor deinem Bildschirm sitzt wohl ein egozentrisches Scheuklappenproblem, das links und rechts nichts gelten lässt.

Für The Bat 3 gab und gibt es KEINE EINZIGE bekannte Sicherheitslücke!

Ich glaube Du wiegst Dich, sehr überheblich, in falscher Sicherheit. Du weisst nicht was Dir morgen oder irgendwann demnächst einer auch bei The Bat unterjubelt.
Keine einzige Bekannte Sicherheitslücke ist ja klar, wer sucht schon bei so einem Exoten wie The Bat nach Lücken?

Ich finde die Art und Weise wie Du über andere, die anderes tun als Du, herziehst äusserst unangenehm. Foren wie dieses sind zum helfen da und nicht um nur "Senf dazuzugeben" nachdem sowieso keiner gefragt hat.

@nitrobesim
da Du wohl Newbie bist, was Outlook angeht, stelle ruhig weiter Fragen, aber schaue bitte auch in die Outlook-Hilfe z.B. mit F1 oder auch in dieses Forum und die dazugehörenden Seiten: http://www.docoutlook.de

Mfg und ein schönes Wochenende :)
 
Sven Mintel hat gesagt.:
Wenn dein System sicher ist, weiss ich nicht, wie es diese Mails annehmen kann... ich bekomme keine Mails mit Würmern, und habe, ob du es glaubst oder nicht, einst sowohl IE als auch OE über 4 Jahre verwendet, ohne auch nur einen Wurm oder sonstiges Getier auf meinem Rechner vorzufinden.

Zwischen annehmen und ausführen ist ein großer Unterschied!
Im übrigen macht sich nicht jeder Wurm bemerkbar!

viele Helferlein und interessierte Leser die auch mit OE und Outlook noch nie Probleme hatten.
siehe oben
Ich glaube Du wiegst Dich, sehr überheblich, in falscher Sicherheit. Du weisst nicht was Dir morgen oder irgendwann demnächst einer auch bei The Bat unterjubelt.
Keine einzige Bekannte Sicherheitslücke ist ja klar, wer sucht schon bei so einem Exoten wie The Bat nach Lücken?
1. Ich weiß, dass man NIE sicher ist im Web
2. Ich weiß nicht, was morgen passiert, aber mal ein kleines Beispiel:
Du hast vor dir einen tiefen Graben und 2 Brücken die darüber führen
Brücke A nennt sich Outlook: altes, morsches und teilweise schon fehlendes Holz. Außerdem haben sich die Brückenbauer beim bauen nicht an die vorgeschriebenen Richtlinien (Standards) gehalten.
Brücke B: nennt sich Bat oder Thunderbird: Eine Brücke aus dickem Stahlbeton, die täglich überprüft und erneuert wird (ist bei Thunderbird der Fall!).
Über welche Brücke gehst du?
3. 'Ihr' müsst endlich mal von diesem 'Viel genutzt = viele Fehler' loskommen! Die Fehler in Software werden NICHT (!) von den Usern gesucht/gefunden, sondern von speziellen Unternehmen. Und die überprüfen jede Software, egal ob sie 100 oder 1.000.000 User hat!

- Cisco CNS Network Registrar Denial of Service Vulnerabilities
- Debian hpsockd Buffer Overflow Vulnerability
- AIX Unspecified System Startup Scripts Vulnerability
- scponly Security Bypass Arbitrary Command Execution Vulnerability
- rssh Security Bypass Arbitrary Command Execution Vulnerability
- Mac OS X Security Update Fixes Multiple Vulnerabilities
- Kreed Format String and Denial of Service Vulnerabilities
- Jakarta Lucene "results.jsp" Cross-Site Scripting Vulnerability
- Red Hat update for kernel
- Red Hat update for openmotif
- IBM WebSphere Commerce Customer Information Disclosure
Das sind alle Secunia-Advisorys vom 3.12.
Ich bezweifle, dass der Standarduser hier auch nur 3 genannte Programme davon kennt und dennoch wird diese Software geprüft!

Foren wie dieses sind zum helfen da und nicht um nur "Senf dazuzugeben" nachdem sowieso keiner gefragt hat.
Ist es etwa keine Hilfe, wenn ich ihm zu SEINER und auch zur allgemeinen Sicherheit rate, auf Outlook völlig zu verzichten?

Ich finde die Art und Weise wie Du über andere, die anderes tun als Du, herziehst äusserst unangenehm.
Nenn mir bitte den ersten Beitrag von mir zu diesem Thema, den du 'unangenehm' findest.
Ich wette mit dir, dass es eine Reaktion darauf war, dass ich ihm in seinem anderen Thread bereits gesagt habe (freundlich) dass Outlook Müll ist. Und dennoch eröffnet er einen neuen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, nochmal OT:
MCIglo hat gesagt.:
Ist es etwa keine Hilfe, wenn ich ihm zu SEINER und auch zur allgemeinen Sicherheit rate, auf Outlook völlig zu verzichten?

Es ist auch nicht Deine Absicht die schlecht herüber kommt, sondern die Art und Weise wie Du Deine Meinung im Moment herüberbringst. Da Du gerne Gleichnisse verwendest hier mein Beispiel ;) :

Der cholerische Lehrer Müller, brüllt seine Schüler an um Ihnen klar zu machen, das sie für's Leben lernen und nicht für die Lehrer. Er merkt nicht, das die Schüler dichtmachen und ihm nicht mehr zuhören (wollen). Er kann natürlich im Anschluss sehr gute Argumente vortragen, aber er wird nicht mehr für voll genommen.

Lehrer Mayer erklärt den Schülern die Situation sachlich und bringt leicht verständliche Beispiele, die den Schülern klar machen - warum sie lernen. Auf Fragen geht er ein und bringt leicht verständliche, einleuchtende Argumente. Ihm hört man zu.


Was ich sagen will: Niemand zweifelt Deine Kompetenz an - nur Deine Holzhammermethode wird verpuffen ... OHNE einen den von Dir beabsichtigten Effekt zu haben.

Du kannst Dich sicherlich gerne Aufregen, wenn jemand den IE und OE verwendet - aber Du hast (Verdammt nochmal! ... sorry für mein Klatschianisch) kein Recht dazu jemandem vorzuschreiben was er verwenden soll. Es ist möglich mit dem IE und OE zu leben OHNE sich überhaupt etwas einzufangen (Brain 1.0 macht es möglich). Deshalb spielt das Werkzeug (IE, FF / OE, TB!, TB), das man benutzt keine Rolle. Es ist dann wichtig den Leuten verständlich zu machen warum sie unbedingt das System aktualisieren müssen und weshalb Sie nicht einfach jeden Anhang öffnen dürfen.

Sachlich. Freundlich.

Und wenn jemand eine andere Ansicht zum IE und OE hat, hast Du sie zu akzeptieren. Es ist klüger zu helfen und hinzuweisen wie man den IE und OE so sicher wie möglich verwenden kann - und fertig.

Andernfalls bringst Du viele Leute unnötig gegen Dich auf und Dir eventuell noch einen Herzinfarkt :p
 
Neurodeamon hat gesagt.:
Und wenn jemand eine andere Ansicht zum IE und OE hat, hast Du sie zu akzeptieren.
Damit hab ich keine Probleme, aber wenn jemand als einziges Argument pro Outlook 'Es gefällt mir' bringt, ist das schlichtweg Ignoranz und lässt nicht gerade Brain 1.0 vermuten.
Dementsprechend wird er über kurz oder lang Probleme bekommen (wenn er sie nicht schon hat). Nen Sniffer auf dem System, der lediglich die Logdatein auf einen Server lädt wird wohl keiner so schnell finden.

Der Grund, warum ich bei solchen Dingen immer etwas gereizt klinge liegt einfach daran, dass ich als IT-Supporter dann genau die Kisten wieder flicken darf, obwohl ich den Usern vorher 10mal gesagt habe, sie sollen etwas nicht tun und sie tuns trotzdem.
 
MCIglo hat gesagt.:
aber wenn jemand als einziges Argument pro Outlook 'Es gefällt mir' bringt, ist das schlichtweg Ignoranz und lässt nicht gerade Brain 1.0 vermuten
So ist die Welt, ich habe auch mal im IT-Support gearbeitet und ich kann mit Dir mitfühlen ;)
Aber so sind die User. Nicht jeder User kann oder möchte sich groß Gedanken um den dienstbaren Geist Computer machen. Das ist auch ok so - sonst hätte man a) den Job beim Support nicht und b) überall geeks (das geht nie nich, bäh, pfui) ;)

Microsoft hat lange Zeit die Usability der Sicherheit vorgezogen (und bei Linux war/ist es umgekehrt). Irgendwann muss ein System existieren das auch den DAU sicher leben läßt. Der Markt schreit danach :-)
Bis dahin sollten wir akzeptieren das es überwiegend den DAU gibt.
Und ehrlich gesagt hat es etwas extrem ironisches, wenn zum zehnten Mal jemand zu mir kommt und wieder alles vergassen hat, was ich vorher zur Sicherheit gesagt (und eingerichtet habe) habe.

O-Ton:
Wo ist das AV-Programm?
"Habe ich gelöscht, hat den Rechner langsam gemacht"
---
Was ist das?
"Naja, ich dachte mir das Kaspersky mit Antivir und Norton noch sicherer wäre"
---
Warum verwenden Sie nicht The Bat! oder Thunderbird?
"Was ist das?"
-
"Damit komme ich nicht zurecht!"
-
"Das möchte ich nicht verwenden, ich habe schon immer Outlook gehabt"
 
Neurodeamon hat gesagt.:
Aber so sind die User. Nicht jeder User kann oder möchte sich groß Gedanken um den dienstbaren Geist Computer machen.
Und genau denen Versuche ich mit meinen unwiderlegbaren Argumenten zu helfen. Wenn dann aber einer meint [KleinKind]Ich will aber nit[/KleinKind] (das ist nun nicht nur auf diesen Thread bezogen), dann werde ich halt etwas ungehalten :)
 
Da die Frage(-stellung) hier nicht um Sicherheitslücken, noch darum ging ob man Outlook oder The Bat nutzen sollte und hier mehr OFFTopic als ONTopic gefasselt und/oder gefachsimpelt wird, mache ich hier zu.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück