Benötige 2D-Bäume

Thanks @ "Leever"

Prima!

Um alle Fehler auszuschliessen habe ich nochmal mit einer völlig neuen Scene
begonnen und siehe da - "es klappt!"

- Im Materialeditor habe ich bei "Opacity" die Schwarz/Weiße Map
meines Baumes als "Bitmap" im "Material/Map Edior" geladen.
- Anschließend habe ich meine Baumtextur bei "Difuse" als Map wieder
mit "Bitmap" im "Material/Map Edior" geladen. (sonst wäre der Baum nur weiß)
- Nun muss ich nur noch an ein paar Feinheiten arbeiten wie:
- Schattenwurf (bisher nur viereckig)
- schwarzer Outlinerand
- Material (Specular Level, Glossiness... Blinn, Phong oder - keine Ahnung?)

...Aber grosses Dankeschön an "Leever"


Thanks,
Mit freundlichen Grüßen Chubacca
 
Zuletzt bearbeitet:
Take 2

Hey nochmals überarbeitet!

Als erstes wie von Leever erklärt:
- Diffuse / Ambient: "Mask " laden... (Mask - einmal "Map" und einmal "Mask")
- Als Map den texturierten Baum
- Als Mask die schwarz/weiß Map des Baumes

*Jedoch verschwanden bei mir nur die schwarzen Flächen
als ich bei "Opacity" die schwarz/weiße Map noch mit dazu geladen hatte!

Echt stark, jetzt ist das Ergebniss deutlich besser nur noch die Schatten... .
Ciao Chubacca...
 
Ich weiß ja nicht wie das bei 3ds max 5 ist, aber bei 3ds max 4 musst du deinen Schattenwurf auf Raytrace setzen, damit der schatten nichtmehr viereckig ist.
Raytrace stelltst du bei den eigenschaften der Lichtquelle ein.:)
 
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