Olaf Lehmann
Mitglied
Ich hab mir jetzt eine andere Methode ausgemacht wies vielleicht auch gehen könnte:
Ich lege von vornherein die Baumstruktur - aber unsichtbar an.
Wenn der Anwender auf den Ladeschalter drückt geht die Dateiauswahlbox an. Nach der Auswahl werden nur die Fahrernamen und Rundenzeiten aus der Replaydatei gelesen und in die Baumstruktur - geschrieben. Der Dateiname und Pfad ders Replays wird gemerkt. Dann wird die Replaydatei geschlossen und die Baumstruktur sichtbar gemacht. Dann ist der "Schaltercode" zu Ende.
Dann wählt der Anwender in der Baumstruktur eine Runde aus. Dieser Doppelklick in der Baumstruktur bewirkt das nochmalige Öffnen des gemerkten Replays zum Einlesen der eigentlichen Replaydaten der Runde entsprechend der Baumstrukturauswahl. Und zum Schluss muss die Baumstruktur wieder unsichtbar gemacht werden.
Nun weiss ich aber nicht: Wie mache ich denn ein unsichtbares Steuerelement sichtbar und umgekehrt.
Die Srukturansicht heißt: IDC_TREE1
Nun dachte ich mir ich schreibe in den "Ladeschaltercode" eine Anweisung, die das sichtbar machen des Baumes bewirkt. Wie mache ich das denn von da aus nun wieder?
In dem Zusammenhang hab ich auch noch ne Frage:
Wenn ich einen Schalterfunktion ohne Parameter habe, wie:
kann ich den Code des Schalters von einer anderen Funktion aus ausführen, indem ich einfach
in die andere Funktion schreibe.
Eine typische Baumstrukturfunktion hat aber Parameter, wie:
Wenn ich nun versuche die Funktion von woanders her aufzurufen, gibt es Fehlermeldungen wegen der Parameter, die er nicht erkennt?
MfG
Olaf
Ich lege von vornherein die Baumstruktur - aber unsichtbar an.
Wenn der Anwender auf den Ladeschalter drückt geht die Dateiauswahlbox an. Nach der Auswahl werden nur die Fahrernamen und Rundenzeiten aus der Replaydatei gelesen und in die Baumstruktur - geschrieben. Der Dateiname und Pfad ders Replays wird gemerkt. Dann wird die Replaydatei geschlossen und die Baumstruktur sichtbar gemacht. Dann ist der "Schaltercode" zu Ende.
Dann wählt der Anwender in der Baumstruktur eine Runde aus. Dieser Doppelklick in der Baumstruktur bewirkt das nochmalige Öffnen des gemerkten Replays zum Einlesen der eigentlichen Replaydaten der Runde entsprechend der Baumstrukturauswahl. Und zum Schluss muss die Baumstruktur wieder unsichtbar gemacht werden.
Nun weiss ich aber nicht: Wie mache ich denn ein unsichtbares Steuerelement sichtbar und umgekehrt.
Die Srukturansicht heißt: IDC_TREE1
Nun dachte ich mir ich schreibe in den "Ladeschaltercode" eine Anweisung, die das sichtbar machen des Baumes bewirkt. Wie mache ich das denn von da aus nun wieder?
In dem Zusammenhang hab ich auch noch ne Frage:
Wenn ich einen Schalterfunktion ohne Parameter habe, wie:
Code:
void CDateiDlg::OnButton44()
{ ..... }
Code:
OnButton44();
Eine typische Baumstrukturfunktion hat aber Parameter, wie:
Code:
void CDateiDlg::OnClickTree1(NMHDR* pNMHDR, LRESULT* pResult)
{
// TODO: Code für die Behandlungsroutine der Steuerelement-Benachrichtigung hier einfügen
*pResult = 0;
}
MfG
Olaf