Svenja_Berlin
Mitglied
Hallo,
so nun habe ich es fertig und es geht
Hier mal das Skript wie ich das nun habe:
Vorher hatte ich ja denn Felher dass es die Funktion laut PHPnet nicht gibt. Das hätte sollen heißen mysql_escape_string
So nu geht aber alles und ich bin froh dass es geht. Nun mache ich mich an die nächste Funktion und zwar dass wenn ein User z.B. 100 Beiträge hat, dass er dann ein New ist und bei 200 Beiträge z.B. Profi oder wie auch immer das wird bestimmt auch wieder so ein Problem
so nun habe ich es fertig und es geht
Hier mal das Skript wie ich das nun habe:
PHP:
<?php
include("config.php"); // config datei laden.
error_reporting(E_ALL);
//echo "<a href=index.php>Zurück zur übersicht</a><br><br>";
$ppu = array(); // posts per user
$threadid = $_GET['threadid']; // threadid aus adressleiste auslesen
$fp = fopen("template_post.html","r"); // teamplate zum lesen(r) öffnen
$template = fread($fp,filesize("template_post.html")); // inhalt der template datei in die teamplate variable laden.
$sql = "SELECT * FROM simple_posts WHERE threadid = '".mysql_escape_string($threadid)."' ORDER BY postid ASC";
$result = mysql_query($sql) or die(mysql_error());
while($row = mysql_fetch_Assoc($result)) {
$von = $row['von'];
if (!isset($ppu[$von])) {
$ppusql = "SELECT COUNT(*) AS anzahl FROM `simple_posts` WHERE `von`='$von'"; //[1]
$ppuresult = mysql_query($ppusql) OR die(mysql_error());
$ppurow = mysql_fetch_assoc($ppuresult);
$ppu[$von] = $ppurow['anzahl']; ;
}
$titel = $row['titel']; // titel besorgen
$von = $row['von']; // von besorgen
$datum = $row['datum']; // datum besorgen
$post = $row['post']; // post besorgen
$anzahl = $ppu[$von];
$datum = strftime("%d.%m.%Y",$datum); // datum formatieren
$ausgabe = $template;
$ausgabe = str_replace("{von}",'<a href http://../pr.php?user=' . $von . '">' . $von . '</a>',$ausgabe); // von ins template einsetzen
$ausgabe = str_replace("{titel}",$titel,$ausgabe); // titel ins template einsetzen
$ausgabe = str_replace("{datum}",$datum,$ausgabe); // datum ins template einsetzen
$ausgabe = str_replace("{anzahl}",$ppu[$von],$ausgabe);
$ausgabe = str_replace("{text}",echo_message($post,false,true),$ausgabe); // den post text ins template einsetzen
$ausgabe = str_replace("{message}",'<a href http://../post.php?show=write&empfaenger=' . $von . '">Message schreiben</a>',$ausgabe); // den post text ins template einsetzen
echo $ausgabe;
};
?>
Vorher hatte ich ja denn Felher dass es die Funktion laut PHPnet nicht gibt. Das hätte sollen heißen mysql_escape_string
So nu geht aber alles und ich bin froh dass es geht. Nun mache ich mich an die nächste Funktion und zwar dass wenn ein User z.B. 100 Beiträge hat, dass er dann ein New ist und bei 200 Beiträge z.B. Profi oder wie auch immer das wird bestimmt auch wieder so ein Problem