Beiträge der User aus DB auslesen

Mal schauen, wenn ich was Zeit finde werd ich Dein Script mal ein wenig umstricken.
Mein Problem dabei ist nur zum einen, dass Du offensichtlich mit Templates arbeitest, was ich noch nicht gemacht hab, und zum anderen bin ich verwirrt weil Du irgendwie 2 Tabellen fuer Posts hast. Ich glaub forum_posts und simple_posts oder so aehnlich.
Gib nicht gleich auf. Kopf hoch, Augen zu und durch. :)
Ich wuensche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg.

Hmm mit Templates arbeite ich eben nur deshalb, dass ich den Code vom Design weg habe so kann ich einem Kollegen sagen hey ändere mal das Design ohne dass ich Angst haben muss, dass er gleich den ganzen Code löscht oder so :-) verstehst du was ich meine?

Na ja sehr viel weniger kann in den Code schon gar nicht mehr rein denn der ist ja schon so klein :-)

Das wollte mein Freund auch mal machen der meinte ach Svenja geb doch einfach alles in PHP aus und dann ist gut. Aber ich sage dann immer nee warum denn alles mit echo ausgeben, das ist doch nicht gut oder? Vor allem der Dreamwever kann das dann gar nimmer dastellen :mad:

Ich hab eine solche Ausgabe in meinem Forum bei den Profilen.
PHP:
$sql = "SELECT * from simple_posts WHERE von = '$row[von]'";
$result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
$anzahl = mysql_num_rows($result);

Ich hab versucht das mal auf dein Forum umzuschreiben, hoffe, dass es dir hilft.

froddie hat gesagt.:
Ich hab eine solche Ausgabe in meinem Forum bei den Profilen.
PHP:

Ich hab versucht das mal auf dein Forum umzuschreiben, hoffe, dass es dir hilft.

Sieht fast genauso aus wie das was ich gepostet hab. :)

Man muss ja nicht mit echo ausgeben, ich nutze dafuer printf. ;)

Hallo,

danke fpr deine Hilfe, aber schau mal ich kann doch keine zwei SQL Abfragen hintereinander einsetzten oder?

So sieht das bis jetzt aus:

PHP:
<?php
  include("config.php"); // config datei laden.

//echo "<a href=index.php>Zur&uuml;ck zur &uuml;bersicht</a><br><br>";

$threadid = $_GET['threadid']; // threadid aus adressleiste auslesen

$fp = fopen("template_post.html","r");  // teamplate zum lesen(r) &ouml;ffnen
  $template = fread($fp,filesize("template_post.html"));  // inhalt der template datei in die teamplate variable laden.

$sql = mysql_query("SELECT * FROM simple_posts  WHERE threadid = '$threadid' ORDER BY postid ASC"); // mysql select befehl

while($row = mysql_fetch_Assoc($sql)) { // l&auml;d bei jedem durchgang(immer die n&auml;chste) eine zeile aus der tabelle in einen array in die variable $row

$titel = $row['titel'];  // titel besorgen
  	$von = $row['von'];  // von besorgen
  	$datum = $row['datum']; // datum besorgen
  	$post = $row['post']; // post besorgen

$datum = strftime("%d.%m.%Y",$datum); //  datum formatieren

$ausgabe = $template;

$ausgabe = str_replace("{von}",'<a href http://profils.php?user=' . $von . '">' . $von . '</a>',$ausgabe); // von ins template einsetzen
  	$ausgabe = str_replace("{titel}",$titel,$ausgabe);  // titel ins template einsetzen
  	$ausgabe = str_replace("{datum}",$datum,$ausgabe); // datum ins template einsetzen

$ausgabe = str_replace("{text}",echo_message($post,false,true),$ausgabe); // den post text ins template einsetzen

$ausgabe = str_replace("{message}",'<a href http://mypost.php?show=write&amp;empfaenger=' . $von . '">Message schreiben</a>',$ausgabe); // den post text ins template einsetzen

echo $ausgabe;

};
  ?>

bzw. wo muss das von dir hin geschrieben werde?

PHP:
<?php
  include("config.php"); // config datei laden.

//echo "<a href=index.php>Zur&uuml;ck zur &uuml;bersicht</a><br><br>";

$threadid = $_GET['threadid']; // threadid aus adressleiste auslesen

$fp = fopen("template_post.html","r");  // teamplate zum lesen(r) &ouml;ffnen
  $template = fread($fp,filesize("template_post.html"));  // inhalt der template datei in die teamplate variable laden.

$sql = mysql_query("SELECT * FROM simple_posts  WHERE threadid = '$threadid' ORDER BY postid ASC"); // mysql select befehl

while($row = mysql_fetch_Assoc($sql)) { // l&auml;d bei jedem durchgang(immer die n&auml;chste) eine zeile aus der tabelle in einen array in die variable $row

$titel = $row['titel'];  // titel besorgen
      $von = $row['von'];  // von besorgen
      $datum = $row['datum']; // datum besorgen
      $post = $row['post']; // post besorgen
      $datum = strftime("%d.%m.%Y",$datum); //  datum formatieren

$ausgabe = $template;

$ausgabe = str_replace("{von}",'<a href http://profils.php?user=' . $von . '">' . $von . '</a>',$ausgabe); // von ins template einsetzen
      $ausgabe = str_replace("{titel}",$titel,$ausgabe);  // titel ins template einsetzen
      $ausgabe = str_replace("{datum}",$datum,$ausgabe); // datum ins template einsetzen

$ausgabe = str_replace("{text}",echo_message($post,false,true),$ausgabe); // den post text ins template einsetzen

$ausgabe = str_replace("{message}",'<a href http://mypost.php?show=write&amp;empfaenger=' . $von . '">Message schreiben</a>',$ausgabe); // den post text ins template einsetzen

echo $ausgabe;
Das wär zuindest meine idee. Da ich mich mit Templates nicht auskenne müsstest du dann noch gucken wie und wo du das ins Template einsetzt, aber wenn du die Anzahl hast als $anzahl müsste das ja gehen

PS: Farben gehen im Script wohl nicht, habs dir mal reingesetzt

Zurück