bei link anklickung etwas ausführen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich nehms mir zu Herzen wenn ich mal irgendwo wieder antworte. :)

Im Prinzip hast du da auch vollkommen recht

Wird ja wohl grad ein bisschen Off Topic oder. Du hattest doch eigentlich ein Problem mit SQL anweisungen oder so ähnlich. ("Wird leider etwas unübersichtlich hier")!

Warum holst du nicht einfach ein Buch welches deinen Wissenstand nicht überfordert, und dich sicher wenn auch langsam an PHP ranführt.

Gruß Mirko

also um nochmal zum thema zurückzukommen das eine funktion ausgeführt wird, sobald ein link angeklickt wird (<a href>) sollte dies gehen bitte ich darum, dass ihr mir sagt welche funktion ich dafür brauche, ich werde mir diese Funktion dann auf http://www.PHP.net durchlesen bis ich sie verstanden habe.

Ich würd trotzdem vorschlagen das Du Dir ein Buch zulegst. Du solltest meiner Meinung nach erst ein bisschen Grundwissen erhalten. Es wird doch wohl nicht so schwer sein, dir eine Datei zu basteln welche das ausführt was du haben möchtest.

Evtl. schon mal daran gedacht das man Variablen / Session / Cookies benutzen kann um den gewünschten effekt zu erzielen.

Gruß Mirko

Ich habe Dir bereits gesagt, dass Du über einen Link nicht direkt eine Funktion ausführen kannst. Du musst über den link ein PHP-Script aufrufen, welches wiederum Deine gewünschte Funktion ausführt.

Tim, bitte erlöse uns!

snuu

Da blicke ich jetzt garnicht durch wie baue ich das denn nun in dem link ein ?

Gar nicht.

Du musst dir eine Seite basteln die das für dich übernimmt. Und wenn du ganz ehrlich bist, hast du keine Ahnung von PHP und bist auch nicht gewillt es zu lernen. Also tu dir und uns einen Gefallen.

KAUF DIR EIN BUCH

Gruß Mirko

jetzt habe ich es doch geschafft mit hilfe eines freundes :D

PHP:
<a href='delete_news.php?action=delnews&newsid=$row->id'>Löschen</a>

und

PHP:
if($action == "delnews")
{
    mysql_query("DELETE FROM mts_news WHERE id='$newsid'");
}

Wow, toll - und offen wie ein Scheunentor für SQL-Injections. Gib mir Bescheid, wenn Deine Seite online geht, dann zeige ich Dir, was ich meine ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück