bei :active ein php script ausführen

Crash123

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute

Ich habe folgendes problem:

Ich habe ein ausgelagertes PHP script, dass ich in einer css-Datei bei einem Click auf das Element starten möchte. Wie kann ich das machen wenn ich das mit ":active" machen will/ muss.

Danke für alle Vorschläge

Hi,

wie wäre es hier mit einem herkömmlichen Aufruf über einen Link?

Der ist da wesentlich "pflegeleichter", weil in allen Browsern kompatibel, was man von der Pseudoklasse :active nicht behaupten kann, wenn sie auf die übrigen HTML-Elemente als das a-Element angewendet wird.

Aber auch der Aufruf der PHP-Datei über CSS dürfte sich da etwas schwierig gestalten, da die dafür in Frage kommende content(url:script.php)-Eigenschaft eben auch nicht von allen Browsern gleichermaßen unterstützt wird. Ich bin mir auch nicht sicher, ob sie überhaupt mit :active "zusammenarbeitet", kenne es eigentlich nur in Verbindung mit den Pseudoelementen :before und :after.

mfg Maik

Naja so weit war ich ja auch schon aber
da mein script einige neue Objekte für die Seite erstellt
wollt ich die unter dem Text den man anklickt anzeigen lassen
und das ging so schön mit :active:after (zumindest mit anderen Dingen)
und der link baut mir das Script ja auf einer anderen Seite auf

wenn da noch Lösungen sind, wäre ich sehr dankbar diese zu lesen.

Wie gesagt, dir stünde in CSS nur die angesprochene "content"-Eigenschaft zur Verfügung, um den Versuch zu starten, damit ein PHP-Script aufzurufen - das Erfolgserlebnis dürfte sich aber in Grenzen halten, was die browserübergreifende Funktionalität betrifft.

Wenn kein konventioneller Link in Betracht kommt, solltest du vielleicht mal AJAX (Http-Request) in Betracht ziehen, um beim Anklicken eines Elements Inhalte nachträglich in das Dokument zu laden.

mfg Maik

könnt ich das Script nicht auch vorher laufen lassen aber die Elemente nur hidden machen und beim Klick anzeigen? Wenn ja wie?

Danke bis hier her und danke noch mal im Voraus auf
Antworten im Voraus

Zurück