Bedenklich!

Wer soll denn den Serverschein anbieten? Am besten Microsoft, dann können die sich auch noch aussuchen wer ans Internet darf. ..

DSL von nur einem Anbieter :rolleyes: Dann auch noch streng reguliert. Wer soll den den regulieren. Am Telefonmarkt gabs doch diese Situation und es wurde darum gekämpft, dass Telekom nicht mehr Monopolist bliebt. Und du schreibst auch noch "Gegen Telekom" in deine Sig...

10 Server: gefährlich
1.000.000 DSL : vernichtend
Think about it.

mfg Grimreaper

P.S. Ich hab keinen Root-Server. Ich hab aber auch keine Lust 1000 Euro hinzublättern, um einen Serverschein zu machen wenn ich einen brauche. Ein gutes Linux Buch kostet eigentlich nicht mehr als 150 Euro und daraus lerne ich deutlich mehr. Ich habs dann auch nicht nötig jedem mit einem Serverschein mein Wissen zu zeigen. Und da hier so oft der Vergleich zum Auto herangezogen wird: Trotz Führerschein gibt es viele Unfälle. Warum macht man die Führerscheinprüfung nicht so streng, dass nur 2% aller Deutschen Auto fahren dürften? Dann gäbs sicherlich deutlich weniger Unfälle.
 
Wer soll denn den Serverschein anbieten? Am besten Microsoft, dann können die sich auch noch aussuchen wer ans Internet darf. ..
Wie wär's mit den Firmen, die die Server bei sich im Rechenzentrum hosten? Es muss ja auch nicht unbedingt direkt ein Zulassungsschein sein, aber ein kurzer Test, ob der potentielle Kunde was davon versteht, sollte doch schon möglich sein.

Wer sagt, dass es nur noch von einem Anbieter DSL geben soll? Das ist doch totaler Schwachsinn. Etwas Konkurrenz ist in Ordnung, aber ständig nur auf der Telekom herumzuhacken, weil sie ja die bösen Monopolisten sind, ist auch nicht so das Wahre. Überlegt doch bitte mal, wie das aussehen würde, wenn die Telekom die Netze nicht gelegt hätte.
Hauptsache, man hat irgendwelche Konkurrenzanbieter, die mit ihren Dumpingpreisen den Markt versauen, damit der Endverbraucher sparen kann. :rolleyes:
Und überleg doch auch mal, wie das auf den Strassen aussehen würde, wenn es keine Verkehrsbehörde gäbe, die einen Führerschein vorschreibt. Natürlich kann jeder noch so gute Admin mal einen Fehler machen, aber das kommt i. d. R. trotzdem eher selten vor.

PS: Sorry, das musste ich mal loswerden. :rolleyes:
 
Oder, besser noch, SASL-SMTP-Auth, wenn man seine Mails erst nach dem poppen verschicken kann, ist das sehr, sehr unkomfortabel.
 
@ Cris: Wieso hast Du immer so ein Glück? Immer im passenden Moment gibt es auch einen paralellen Thread, der deine Theorie unterstützt?


Serverführerschein:

Ist doch nun wirklich nicht so problematisch, wer das prüfen könnte.

In fast jedem größerem Ort gibt es Schulungsfirmen ( PC-Firmen ), die vorausgesetzt selber genügend qualifiziert, diesen "Schein" anbieten könnten.

Es geht mir ja auch nicht um eine Ausbildung, sondern um so'n halb- ganztägigen Checkup!

Ich möchte neben dem Autoführerschein nochmal ein anderes Beispiel ins Spiel bringen, weil es evtl . etwas "besser" passt:

Um in bestimmte Funkfrequenzen (2m , 7m, ...) zu kommen braucht es auch den Funk Schein PUNKT.
 
Original geschrieben von boom
...wenn man seine Mails erst nach dem poppen verschicken kann...

Ein Feature, das einem vom in Fachkreisen immer wieder auf höchste
Akzeptanz stoßende Webhoster Strato ohne Zusatzkosten mitgeliefert wird. :-)
 
Original geschrieben von lightbox
Ein Feature, das einem vom in Fachkreisen immer wieder auf höchste
Akzeptanz stoßende Webhoster Strato ohne Zusatzkosten mitgeliefert wird. :-)

Achja also bei Strato lässt sich gut poppen?

versteh nicht was alle gegen Strato habe :-)
Ist der Wortwitz hiermit ausgelutscht?
// bitte keine Beiträge zu dem Wort augelutscht. Nach poppen brauchen wir das nicht wirklich :-)
 
Zurück