Becoming a tree

man sieht leider doch etwas nen weißen rand um den menschen
ich schätz ma selbst gerendert^^

die baumstruktur noch mehr dem lich anpasssen
 
Für 14 Jahre eine gute Leistung.
Klar man wächst mit der Kiste auf und geht damit quasi spazieren, aber der Start ist gut.
Arbeite ein wenig an der Plastizität... Die Hand und das Gesicht haben "menschliche" Kurven die nach anatomischen Grundregeln verlaufen. Wenn du "planare" Holzebenen darüber legst, wirkt es nicht real, das Auge des Menschen erkennt die Einheit nicht, sondern sieht im Vordergrund texturierte Flächen, und dann ein Gesicht. Dein Ziel ist aber ein Gesicht, das in das Holz einfliesst... Also musst du die Krümmungen des Holzes anpassen - das "Verflüssigen" Werkzeug oder eben das "Verkrümmen" Tool, eignen sich dafür beispielsweise sehr gut. Achte auch auf weiche Kanten, damit die Übergänge realer und logischer wirken.
Dann würde ich dir noch eine bessere Schattierung empfehlen...
Ich hab grad mal ein paar Striche gezogen, nur um zu verdeutlichen wie ich es meine.
Ist jetzt nicht wirklich grossartig verändert, ich wollte nur einmal ansetzen wo ich finde, das
man mehr "Realitätsnähe" herauskitzeln könnte. Achja, diese Ebenenstile sind ja ganz nett,
aber hier würde ich eben diese "Kanten" weglassen, das sieht zu sehr danach aus, dass das Holz
auf der Haut liegt - und selbst wenn es das täte, wäre es mit sicherheit nicht weiss, wenn das Licht darauf scheint...

Trotzdem für den Anfang - solltest du tatsächlich 14 Jahre alt sein - rein von Deiner Artikulation her würde ich auf 16 oder älter tippen - eine gute Leistung.

Besten Gruß,

Mike
 

Anhänge

  • madeup.jpg
    madeup.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir für deine Kritik und Verbesserungsvorschläge =)

Ja, ich war mitte 14 als ich das gemacht habe, werde am 5.1 15 Jahre^^ Es erfüllt mich mit Stolz und Ehre, so kritisiert zu werden, aber auch gelobt zu werden. Das ermutigt mich in Sachen Grafikdesign immer mehr und ich versuche immer mehr zu lernen, um meinen Traum "Job" zu bekommen/erlernen.

MfG
Abdullah

ps.: Mir fällt immernoch kein Name ein, das ich als Pseudonym benutzen könnte ;-(
 
...Mit der Einstellung, wirst Du sehr weit kommen - denn die meisten Menschen scheitern daran, Kritik anzunehmen und dazuzulernen. Klar muss man sich auch keinen Bären aufschwatzen lassen, durch deine eigene wachsende Erfahrung kannst Du dann irgendwann Filtern - aber generell lernt man ein Leben lang dazu :)...

Alles Gute Dir und besten Gruß,

Mike
 
Zurück