BBCode IMG Formatieren PHP/JavaScript?

Dr Dau hat gesagt.:
Ich kenne das WBB nur vom Namen her..... keine Ahnung wo dort was und wie gelöst wird.
Ich kenne mich auch nicht mit JavaScript aus..... daher auch nur meine Vermutung dass es evtl. klappen könnte.
Allerdings ist es ja auch irgendwie möglich zu prüfen ob der User JavaScript aktiviert hat oder nicht.
Wenn der User JavaScript nicht aktiviert hat, könntest Du ja evtl. auch einfach als alternative einen Textlink zu dem verlinkten Bild ausgeben..... so hätte dieser User zwar keine "Vorschau", könnte sich das Bild aber trotzdem durch anklicken des Links ansehen.

Ja genau sowas wäre natürlich absolut die Perfekte Lösung. Leider kenne ich mich mit JavaScript zu wenig aus um so etwas selbst zu realisieren, deshalb hatte ich hier mal dieses Thema erstellt. Ich denke ich sollte wohl mal im JavaScript Forum fragen...

Hallo,

hier eine Lösung mit CSS (und JavaScript für IE < 7.0):
Code:
<style type="text/css">
  img.autofit { max-width:400px; }
</style>
<!--[if lt IE 7]>
<style type="text/css">
  img.autofit { width:expression(Math.min(this.offsetWidth,400)+"px"); }
</style>
<![endif]-->
Dieses Fragment im <head>-Bereich notieren und die fett gedruckten Werte anpassen. Die betreffenden Bilder müssen mit der entsprechenden CSS-Klasse „autofit“ versehen werden.

Grüße,
Matthias

Matthias Reitinger hat gesagt.:
Hallo,

hier eine Lösung mit CSS (und JavaScript für IE < 7.0):
Code:
<style type="text/css">
  img.autofit { max-width:400px; }
</style>
<!--[if lt IE 7]>
<style type="text/css">
  img.autofit { width:expression(Math.min(this.offsetWidth,400)+"px"); }
</style>
<![endif]-->
Dieses Fragment im <head>-Bereich notieren und die fett gedruckten Werte anpassen. Die betreffenden Bilder müssen mit der entsprechenden CSS-Klasse „autofit“ versehen werden.

Grüße,
Matthias

Diese Lösung ist soweit echt genial. Und genau was ich haben möchte.

Ich hab das mal eingebaut und mit FIREFOX angeschaut.. perfekt.. alles geht.. dann hab ich das ganze mal mit dem IE angeschaut. Dann die überraschung.

1. Sind die Bilder dann nicht so gross wie angegeben.
2. Ist das eine Art zufallsScript.. manchmal sind alle Bilder gleichgross aber in der Regel ist immer 1 nur ca. so 15pixel gross.

Echt schade...

Hallo,

bei meinen Tests mit dem IE 6.0 hat es eigentlich ganz gut geklappt. Könntest du uns die URL zu einer Seite angeben, bei der der Fehler auftritt?

Grüße,
Matthias

Online-Skater hat gesagt.:
Ja hast Recht beim ersten mal anschaun mit dem IE 6.0.2800 warn die Bilder auch so etwa 15px groß nach mehrmaligen laden dann ging es aber ;)

ja genau bei mehrmaligem laden...

doch was heisst das nun? fehler des Codes? Was tun? Ihr habt ja villeicht gesehen was die User geschriben haben. Geht bei den meisten nicht.

Gruss

Zurück