zylon
Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Gibt es in Cinema 4D 8.5 eine Möglichkeit, eine Kugel so zu präparieren das wenn man diese in die Höhe steckt, sie automatisch in der Breite abnimmt?
Der Grund für meine Frage ist eine Animation mit einer Kugel.
Diese soll wie ein Ball herumspringen (Charakterisiert). Das Problem ist momentan nur, das wenn ich bei der Animation die Höhe der Kugel erhöhe (bild1) (strecken) sie natürlich daher in der Breite verlieren muss (bild2) (stauchen) - wenn sie auf den Boden aufkommt.
Beim dem nach Oben fliegen, natürlich genau umgekehrt.
Das Problem das ich momentan damit habe, ist dass ich bei einer längeren Animation (mit Auto Keyframe) das Gefühl für die Proportionen verliere oder besser gesagt, die wirkliche Masse - wenn ich über die Skalieren Funktion gehe.
Hat jemand eine Idee dazu?
Vielen Dank!
Gibt es in Cinema 4D 8.5 eine Möglichkeit, eine Kugel so zu präparieren das wenn man diese in die Höhe steckt, sie automatisch in der Breite abnimmt?
Der Grund für meine Frage ist eine Animation mit einer Kugel.
Diese soll wie ein Ball herumspringen (Charakterisiert). Das Problem ist momentan nur, das wenn ich bei der Animation die Höhe der Kugel erhöhe (bild1) (strecken) sie natürlich daher in der Breite verlieren muss (bild2) (stauchen) - wenn sie auf den Boden aufkommt.
Beim dem nach Oben fliegen, natürlich genau umgekehrt.
Das Problem das ich momentan damit habe, ist dass ich bei einer längeren Animation (mit Auto Keyframe) das Gefühl für die Proportionen verliere oder besser gesagt, die wirkliche Masse - wenn ich über die Skalieren Funktion gehe.
Hat jemand eine Idee dazu?
Vielen Dank!