Axe Alaska Vitalising Aftershave

Jetzt isses fertig. Ich hab alles so gemacht, wie du es mir geraten hast. Jetzt wundert mich nur noch, warum es immer noch kein Schatten gibt!?
mfg
General_failure
 
Hey,

also find deine Grafiken teils ja echt gut, aber das hier ist irgendwie .. hm .. ja .. sagen wir einfach ma falsch, weiß nicht was genau aber irgendwie sieht das nicht Richtig aus. Denke dass das daran liegen könnte das man die Kurven im Glas nicht richtig sehen kann. Auchs Flaschenhals sieht von der Optik her nicht so ganz Richtig aus. Es ist wie bei diesen optischen Täuschungen je nachdem wie man mit den Augen fokusiert sieht man ein anderes, Bsp, Quader.

mfg

alex
 
Ich weiß, was du meinst...naja es kann ja auch mal was in die Hose gehen. Ich hab jetzt auch keine Lust mehr, da noch mehr dran rumzuschrauben.
mfg
General_failure
 
Solange du keine Lichtquelle hast wirst du auch Probleme haben, mit GI einen durchsichtigen Körper dazu zu bringen, Schatten zu werfen ;)
Tipp: Hau auf die Flasche einen Rendertag "Unsichtbar für GI", kopier die Flasche, setz ein schwach Transparentes (ansonsten schwarzes) Material drauf, und stell im Rendertag ALLES auf Unsichtbar AUßER GI.
Dann schnappst du dir ein Flächenlicht, positionierst es so, dass es die Flasche aus der Richtung mit dem meisten Lichteinfall (natürlich subjektiv von dir entscheidbar) beleuchtet, und stellst einen Flächenschatten ein (mit der Größe nicht geizen). Transparenz schaltest du für den Schatten ab (im Tab Schatten), außerdem aktivierst du noch "Schattenwerfer" (im Tab Details). Dann musst du halt noch ein bischen "finetunen", aber nem vernünftigen Schatten sollte dann nichts mehr im Wege stehen.
 
Zurück