Tonda hat gesagt.:Genau das ist der Anfängerfehler. Um eine gute und einfache Beleuchtung zu erstellen reichen 3 Lichter. Ein Schlüssellicht (Key Light), ein Füllicht (Fill Light), und ein Gegenlicht (weiß ich das engl. Wort grad nicht :-( ) Für das genaue Prinzip google mal.
Hmm, mein Cinema ist in dieser Hinsicht sowieso etwas komisch, dass versetzen von Objekten klappt sehr schlecht. Werde wohl mal einen reinstall machen. Aber is schon ganz ok, hätte mir es einen Tick heller gewünscht, aber dazu lohnt es sich für mich nicht, groß nach Anleitungen etc. zu suchen.
Tonda hat gesagt.:Fällt mir gerade erst auf: Die Darstellung Deiner Kugel stimmt nicht. Man sieht hinten den Schlagstift und die Gravierungen. Das sind aber Bestandteile der Patronenhülse. Das Teil was wegfliegt, das Projektil, ist hinten glatt.
Ja, ist klar. Aber das nehme ich in Kauf, denn das Projektik alleine fliegen zu lassen finde ich optisch nicht sehr ansprechend, da es kurz und rund sein müsste. Das wirkt in gewisser Weise "uncool"