So, mal wieder ein kleines Update.
In der vorherigen Konfiguration ist das System jetzt mit allen 3 Compilern durchgelaufen.
Zusaetzlich hab ich jetzt auch noch 2 Scripts von der Finish-Stage in Stage 2 verschoben, da ich denke, dass in der Finish-Stage nicht mehr so gross rumkompiliert werden sollte.
Das einzige was dort nun noch kompiliert wird ist der spaeter zu bootende Kernel. IPTables und LMSensors sind in Stage 2 gelandet, wo sie auch eher hingehoeren, da eben dort die ganze Software kompiliert wird. Weiterhin hab ich PKG-Config dem Standardumfang hinzugefuegt, ich denke dieses Tool wird mittlerweile von so vielen Programmen und Libraries eingesetzt, dass es durchaus einen Platz in der Standard-Installation verdient. Als neue Optionen hab ich FUSE und die NTFS-Progs hinzugefuegt. Diese koennen unabhaengig voneinander installiert werden, bieten aber zusammen noch etwas mehr Funktionalitaet da dann auch ntfsmount kompiliert wird welches auch schreibenden Zugriff auf NTFS-Partitionen erlaubt. Wie gesagt, diese Pakete sind optional.
Weiterhin hab ich ein Script geschrieben welches in der Finish-Stage die diversen Datenbank initialisiert, also die von (S)Locate und, falls installiert RPM. Fuer Dpkg werd ich, wenn es dann mal durchlaeuft, gucken wie ich dort, falls noetig, die Datenbank initialisert kriege.
Ansonsten hat sich eher weniger getan, zur Zeit laufen halt hauptsaechlich Test-Builds und zwischendurch fummel ich mal etwas an den Scripts.
Ich hab mir mit KPlato einen Projektplan zusammengeschustert dem ich versuche zu folgen und hab nun noch 3 Testbuilds Zeit um Loesungen fuer Dpkg und Shadow zu finden, also ca. 2-3 Tage.
Ach ja, das Stripping am Anfang der Finish-Stage scheint auch noch abzubrechen (mit einem SegFault wenn ich mich recht erinnere), daher ist es zur Zeit erstmal deaktiviert. Da will ich dann auch nochmal schauen.
Von den genannten Problemen mal abgesehen geht es im Grunde recht gut vorwaerts.