Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hate nach neustart den pcs (nach 1 monat) probleme und hate dan mal mit antivir meine platte gescannt und hate tatsache 32 würmer gefunden, trotz norten firewall und vierenschutz
MCIglo hat gesagt.:Hat ncihts mit den shares zu tun, geht einfach nur darum, dass z.B. ein Exploit im Webbrowser Admin-rechte hat, und die vollständige kontrolle über dein System erlangen kann.
MCIglo hat gesagt.:Desktopfirewalls generell haben Null Sinn. Norton noch viel weniger.
Vaethischist hat gesagt.:Und warum sind dann Freigaben noch ein Problem, wenn der exploitierende Remoteuser ohnehin Adminrechte hat?
Um eine Desktopfirewall wirklich richtig zu konfigurieren, bedarf es einiges an Wissen über Grundlegende Netzwerk-geschichten. Und wer diese kennt, kann sein System auch ohne eine solche Software konfigurieren (unnötige Dienste und somit Ports schließen, Patches installiern, gute PWs usw.). Wozu solte ich mir also eine Software installieren, die irgendewas behauptet, was sie nicht bieten kann?Vaethischist hat gesagt.:Hör endlich auf, die Leutehier im Forum mit Deinem Halbwissen und Geschwafel von Sachen, von denen Du offensichtlich keine Ahnung hast, zu belasten. Desktopfirewalls sind logischerweise kein hundertprozentiger Schutz vor Hackern oder sonstwas für unangenehmen Begleiterscheinungen des Internets. Aber sie bieten zumindestens einen grundsätzlichen Schutz vor Angriffen (wenn sie korrekt konfiguriert sind) und machen den Rechner somit im einfachsten Falle uninteressant für einen Angreifer, der hunderttausende von ungeschützten PCs zum Spielen haben kann.
Sollte das wirklich funktionieren, sage bitte hier bescheid, aber ich zweifle daran!Vaethischist hat gesagt.:Zum Thema: Versuche mal die Werte in der Registry auf 3D0 zu setzen, dann sollten die administrativen Freigaben permanent entfernt sein.
Und genau diese Anwender sollen eine Firewall konfigurieren? :OAber i.d.R. sind die Anwender nun mal nicht ausreichend informiert, um ihren Rechner ohne Firewall ausreichend zu schützen.
Doch, hab ich auch. Hab zwei PCs, im LAN funktioniert es, aber übers Internet ist es nicht erreichbar. Wie das geht, siehst du an meinem Screenshot weiter oben. Dieser zeigt NIC2, der ins INet geht. Für NIC1 ist das alles aktiviert (bis auf T-DSL und PPPoE natürlich).(z.B. microsoft-ds/netbios, wenn ich file sharing nun mal im LAN brauche)
Das kann man ja vorher mit einem 'tracert -n ip' prüfenes kann auch EINFACH AUS sein
Bsp:wäre ich der Angreifer, würde ich logischerweise die Ziele auswählen, die es mir einfach machen.