Automatisch speichern?

299.gif

Halten wir mal folgendes fest:

- Du hast ein PHP Problem.
- Du beherrschst anscheinend die zu diesem Problem zugehörigen PHP Basics nicht.
- Du bist nicht in der Lage in einem Post, der in klar strukturiertem und verständlichem Deutsch geschrieben ist, dein Problem zu beschreiben.

Schlussfolgerung:

Wenn es dein Ziel ist, und davon gehe ich jetzt einfach mal aus, dass du Punkt 1 lösen möchtest, dann wirst du nicht darum herum kommen, dich zunächst mit den Punkten 2 und 3 auseinanderzusetzen.

Zu Punkt 2 kann ich dir http://www.php.net und http://www.schattenbaum.net/php ans Herz legen, zu Punkt 3 Konzentration, Geduld und evtl. ein wenig "Fachliteratur".

Burnymc, jetzt verstehe ich gar nichts mehr (siehe Punkt 3 von Tim). Geht es dir darum, wo/wie die Daten abgespeichert werden oder um die PopUps?

Also ich danke euch schonmal! Ich habe kein Problem ein PopUp zu erstellen und ich hänge mich voll rein und verstehe jedesmal ein wenig mehr. Habe nur das Problem mit dem Speichern der daten, dass sie dann im PopUp oder auf einer anderen Seite aufgerufen werden können!

Und ich werde es irgendwann auch mal hinkriegen.

Ich habe nur noch hier ein kleines Problem!
PHP:
 <?php
  $timestamp = time();
  $datum = date("d.m.Y",$timestamp);
  $albumname = $HTTP_POST_VARS['albumname'];
  $MB = $HTTP_POST_VARS['MB'];
  $art = $HTTP_POST_VARS['art'];
  echo "Alles gespeichert unter $albumname";
  if ($datei = fopen($albumname.'.php','w+'))
{
//so das ich hier ein HTML Code eingeben kann
    fwrite ($datei,"<html><table>Inhalt</table></html>); 
    fclose($datei);
}
  ?>

Ich möchte die zu speichernde Seite in einem Html Code speichern, doch bei mir kommt sobald ich eine Tabelle einfüge fehler. Ohne Html klappt alles ohne Probleme!

funktioniert trotz allem nicht. Er macht die formatierungen doch wenn ich den $albumname einbringe zeigt er den nicht an!
PHP:
 <?php
  $timestamp = time();
  $datum = date("d.m.Y",$timestamp);
  $albumname = $HTTP_POST_VARS['albumname'];
  $MB = $HTTP_POST_VARS['MB'];
  $art = $HTTP_POST_VARS['art'];
  echo "Alles gespeichert unter $albumname";
  if ($datei = fopen($albumname.'.php','w+'))
{

fwrite ($datei,"<html<table>
  <tr>
    <td width="120">Name:</td>
    <td width="362"><?php
echo $albumname; // hier gibt er den namen nicht aus!
?></td>
  </tr>
  <tr></table></html> "); 
    fclose($datei);
}
  ?>

Logisch, weil " escapet werden müssen, sonst hört er nach dem zweiten " auf, in die Datei zu schreiben. Siehst du doch schon an der farblichen Hervorhebung.
PHP:
fwrite ($datei,"<html<table>
  <tr>
    <td width=\"120\">Name:</td>
    <td width=\"362\"><?php
echo $albumname; // hier gibt er den namen nicht aus!
?></td>
  </tr>
  <tr></table></html> ");
So sollte es funktionieren.

Zurück