Autolampe sieht nicht so aus wie sie sollte

Danke vielmals für die wertvollen Tipps.

@ikon

Ich benutze die Version 6. Wenn du willst wäre ich natürlich sehr gerne bereit mir dein Meisterwerk mal anzusehen (genau so sollte es nähmlich aussehen, gratulation).

Also mit Materialien habe ich echt keine Erfahrungen, darum meine Frage.
 
@Reinforcement

Danke für die Tipps, werde ich machen!

So ich habe es jetzt mit den Tipps versucht (Siehe Bild).
Sieht schon besser aus als vorhin.
Noch eine komplett andere Frage (wenn ich schon dran bin ;-) ):
Das Chassis habe ich mit einer Line gemacht, und danach den Surface - Modifier darübergetan. Was sollte ich dort unter Parameters - Spline Options - Threshold und Patch Topology - Steps am besten einstellen? bei Threshold habe ich 1.5 und bei Steps 1.
 

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Nabend
Das schaut ja schon ganz gut aus.

Von Spline Modelling hab ich leider wenig Ahnung. Die meisten Sachen erstell ich per box,- oder polymodelling. Siehe dazu dieses altbewährte Tutorial was sicherlich jeder kennt; http://www.3dtotal.com/team/Tutorials/fiat500/fiat500.asp .Aber ich bin sicher Du findest zu Spline Modelling oder Surface Modifiern bestimmt eine Menge in der Max Hilfe oder hier im Forum.

mfg
ikon

//edit:
hab max 5, kein Plan ob das bei Dir funktioniert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch eher zu empfehlen poly oder box modelling anzuwenden!
wenn du mal ein paar tutorials durchgehst wirst du merken das
das, dass meißt genutzte verfahren ist!

Du kannst deine Spline modellierung aber immernoch umwandeln!
Allerdings wirst du merken wie undurchsichtig danach dein Netz aussieht!
 
@Reinforcement

Meinst du mit "Du kannst deine Spline modellierung aber immernoch umwandeln!
"
in ein editable Mesh umwandeln?

Und Box und Polygon - Modelling ist doch eigentlich das gleiche oder

Also ich habe das mit Spline nur mal zum testen gemacht. Ich habe auch schon ein Auto mit editable Polygon zu machen versucht.

@ikon

Mhhm auch keine Ahnung ob das Kompatibel ist.
 
ja genau in bearbeitendes Netz oder Poly umwandeln!
Bleib aber lieber beim ursprungsstil!

Ein Polygon besteht aus 4 Punkten!
Während eine box aus mehreren Polygonen besteht!
Das heißt wenn du poly modelierst erstellst du immer wieder ein neues polygon!
Bei Boxmodelierung extrudierst du gleich mehrere Seiten und damit mehrere Punkte!
Alles klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
@reinforcement

Hmm so halb. Das heisst bei Boxmodelling beginne ich meistens mit einer Box, daher ein Objekt mit einer Tiefe (Würfelmässig wenn du weisst was ich meine)? Und bei Polymodelling mit einer Plane ohne Tiefe?
 
Zuletzt bearbeitet:
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