Autofahrt...

Okay :D
Mein Fehler, dachte ich hab das geschrieben in einem Beitrag?!
Jedenfalls saß ich hinten und wurde gefahren, da ich was getrunken habe, aber ausweichmanöver war das nicht!
Da sind wir gearde kurz durch nen Tunnel gefahren, deswegen so ...komische Lichtspiele ;)


Frohes Fest euch allen!
 
...ein Stativ bringt in dem Fall nicht wirklich das erzielte Ergebnis...
Die Amaturen würden ein wenig schärfer werden, das Lenkrad wäre trotzdem noch verwackelt (je nach Geschwindigkeit)...Ich würde die Belichtungszeit etwas reduzieren - 10 Sec. ist schon sehr hoch - wie hoch war der ISO?
Ich würde alles ohne viel künstlichem Licht auf den Sensor einwirken lassen - also Raw-Format (gehe mal davon aus dass Du Dich da auskennst), und dann die Helligkeit anpassen.

Ein Experiment wert wäre auch den Innenraum einmal so zu forografieren, ein wenig überbelichtet, dann ein unterbelichtetes (am besten während das Fahrzeug steht - und natürlich IMMER vom selben Ausgangspunkt aus - also die Kamera muss wirklich schweine fest montiert sein) - wenn du dann das Langzeitbelichtungs-Foto machst, kannst Du alle zu einem HDR zusammenfassen und kannst die Schärfen und Lichteinflüsse selber anpassen/ modifizieren...

Besten Gruß,

Mike
 
Zurück