Auto moddeln

Einen hab ich noch.
Kann ich die Polys irgendwie ausblenden das ich nur den Punktmodus sehe?
Wenn ich über einem Bluescreen mit Punkten moddel sehe ich also mein Bluescreen nicht mehr.
Will z.B. in der Draufsicht die Punkte verschieben,weiß aber nicht wohin da mir die "Fläche" das Screen verdeckt.

Wallo
 
Hi!

Du kannst Objekten einen Darstellungs-Tag geben: so könntest Du z.B. die Ansichten auf Linien stellen, aber den Blueprint-Ebenen einen Darstellungs-Tag / Shading-Modus = Gouraud verpassen :)

Grüße,
Mark.

//edit: Alternativ: Darstellung / X-Ray aktivieren
 
Eine weitere Möglichkeit: verpass dem neuen Objekt temporär ein mehr oder weniger transparentes Material.

Persönliche Anmerkung: Ich hoffe, Du übernimmst Dich nicht, jetzt schon mit einem Auto anzufangen...
 
Lieber jetzt Übernehmen und Anfangen zu lernen,
als nie was großes Anzufangen und sich nicht Übernehmen. :confused:

Ne, im ernst. Irgendwann muss man ja mal was großes Anfangen um zu lernen.
 
klar aber die großen Sachen scheinen fast unmöglich wenn man die kleinen nicht kann, jedenfalls geht das mir so ;), ich würd auch sehr gern so manches moddeln aber das kann ich zur Zeit einfach noch nicht, wünsch dir trotzdem viel Erfolg bei deinem Projekt :)
 
Lieber jetzt Übernehmen und Anfangen zu lernen,
als nie was großes Anzufangen und sich nicht Übernehmen. :confused:

Ne, im ernst. Irgendwann muss man ja mal was großes Anfangen um zu lernen.

Ich hab das geschrieben gehabt, weil Autos mit zu den schwersten Sachen gehören, die man modellieren kann. Ich bin derzeit bei Charakteren - und selbst da lerne ich immer wieder etwas neues dazu.
Mit einem Auto hatte ich natürlich auch schon einmal angefangen, aber wenn man die Techniken erst noch lernen muss, ist der Frustfaktor eben ziemlich hoch und man wirft genervt das Handtuch. Und Deinen vorhergehenden Threats nach zu urteilen (nimms mir bitte nicht übel) bist Du noch absoluter Anfänger, der bisher noch nicht einmal die grundlegendsten Techniken richtig drauf hat. Ich mein - angefangen haben wir alle einmal - aber lieber in etwas kleineren Schritten weiter machen, dafür dann aber auch Erfolge erzielen...

Nimm doch mal die von das von Dir modellierte OP-Besteck - bastel dort eine anständige Szene drumrum - vielleicht sogar nen ganzen OP? Du wirst sehen, dass das ebenfalls eine sehr grosse Herausforderung ist und auch dort wirst Du noch oft genug an Deine Grenzen stossen.
 
Stimm ich hancobln voll und ganz zu! Bis auf eine Kleinigkeit:

Autos (Technisch) und Charakter (organisch) sind nicht mit einander zu vergleichen... Ich für meinen Teil bastel technische Sachen eher aus dem Handgelenk, weil da alles symmterisch, diskret und irgendwie logisch ist. Ich krieg aber die größten Schwierigkeiten, wenn es um einfach organische Sachen geht...

Was ich damit sagen will: Mach was dir Spass macht! Mach kleine Sachen und bau "drumherum", genau wie hancobln gesagt hat... Du brauchst vor allem Erfahrung und Ausdauer für große Projekte... Wär doch sonst schade um die Zeit...
 
Hi!

Im Endeffekt ist es ja völlig wurscht, woran man Modelln übt. Viele Kleinigkeiten haben einfach einen Vorteil gegenüber dem Großen (Auto): ein Feuerzeug, eine Kerze und ein Weinglas können bereits eine schöne Szene hergeben, eine Motorhaube und eine Auto-Tür dagegen wirken meist ein wenig unfertig :-)

Aber das sollte wohl jeder für sich selbst entscheiden (können), kennt man das eigenen Engagement und Durchhaltevermögen doch am besten :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Zurück