Ausschneiden von Gegenständen

also du hast ja dort den stift, der ne grüne linie macht.
Mit ihm machst du die Kontur um das herum, was ausgeschnitten werden soll.
Danach nimmst du dort den Fülleimer und füllst die Innenfläche aus.

Dann klickst du auf extrahieren und es ist nur noch schön die gefüllte Fläche übrig.

ha

tja das maskierungswerkzeug...guckmal das bild wahnsinn!

achja...das Handbuch hilft auch manchmal...aba nur manchmal *HÖ*

bis denn...

PS für die Optionen für das Maskierungaswerkzeug, bitte doppelt druffff klicken! zum Maskieren kannst du den Pinsel, Airbrush oder sonst was nehmen, kannst wenn du willst auch auf dem maskierten Bereich ein Filter anwenden ( z.b. um die tollen "Technodots" hinzubekommen, was viele mit Alphakanälen machen, einfach den Filter Farbraster auf den maskierten ( also den rot ausgemahlten ) Bereich anwenden)...das wird teuer...ein tipp all inclusive :-)

Anhänge

• ohne titel-1 kopie.jpg
    ohne titel-1 kopie.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 358
aber das extrahierungswerkzeug ist nicht so toll. denn bei mir kam das auf weissem hintergrund so "transparent" rüber !

oder hatte ich falsche einstellungen = ) ?

transparent

irch nircht verstäähehen.. ;-)

Nee... aber transparent? Nee, da hast du nix falsch gemacht ( oder bin ich falsch?), das kann gut möglich sein...kommt drauf an wie gut du das hinbekommst, und wie das Bild allgemeinen aussieht. ( farbmäßig )

Wenn du natürlich ein weißen Hintergrund ausmaskierst ist klar, das es transparent wird! Aber darum gings ja net!
so...mein Mund is schon ganz fusselig..äh tschuldigung..die Tasten durchgedrückt!

bis denn...

Zurück