Hallo alle.
Ich suche nach einem Fenster welches ich frei verschieben kann und schliessen. Jedoch kein Popupfenster da sich dieses jedesmal in den Hintergrund verschiebt sobald man etwas anderes klickt.
Folgender Code ruft meinen Chat auf:
Dann noch die Navigation:
Das öffnet ein Popup-Fenster mit den angegebenen Maßen und funktioniert tadellos. Ich suche jedoch ein eingebettes Fenster welches sich verschieben oder resizen lässt.
Ist so was möglich? Würde mich freuen wenn ihr mir zeigen könnte wie das zu machen ist.
Danke Joe.
Ich suche nach einem Fenster welches ich frei verschieben kann und schliessen. Jedoch kein Popupfenster da sich dieses jedesmal in den Hintergrund verschiebt sobald man etwas anderes klickt.
Folgender Code ruft meinen Chat auf:
Code:
<script type="text/javascript">
// <![CDATA[
function openWindow(url,width,height,options,name) {
width = width ? width : 800;
height = height ? height : 600;
options = options ? options : 'resizable=yes';
name = name ? name : 'openWindow';
window.open(
url,
name,
'screenX='+(screen.width-width)/2+',screenY='+(screen.height-height)/2+',width='+width+',height='+height+','+options'
)
}
// ]]>
</script>
HTML:
<a href="http://www.end-time.de/Backend/chat/index.php" onclick="openWindow(this.href);this.blur();return false;"><font color="gold">Chat</font>
Das öffnet ein Popup-Fenster mit den angegebenen Maßen und funktioniert tadellos. Ich suche jedoch ein eingebettes Fenster welches sich verschieben oder resizen lässt.
Ist so was möglich? Würde mich freuen wenn ihr mir zeigen könnte wie das zu machen ist.
Danke Joe.