Aufnehmen, was ich mache...

_L_

Erfahrenes Mitglied
und wieder mal ne Frage...:-(
Ist es möglich mit C4D eifach alles aufzunehmen, was ich mache.
z.B: Aufnahme starten - Kamera bewegen - Aufnahme stoppen - abspielen

Danke
_L_

Ich glaube, dafür brauchst du ein extra-Programm!
Bei Spielen wird "FRAPS" sehr gerne benutzt.Ob das auch bei C4D funktioniert weiß ich nicht...

MfG Hacker!:-)

Danke für die Antwort, aber ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Meine Frage war nicht gut Formuliert.
Ich will nicht ALLES (Mausbewegungen und so) aufnehmen sondern nur die Bewegung. Also, dass eigentliche Keyframes gemacht werden. Tja... wie beschreib ich das nur!
Man kann die Kamera ja drehen (oben rechts in der 3d-Asicht).
Nun möchte ich auf Aufnehmen klicken, und so die Kamera bewegen. (damit ich nicht extra ein Spline zeichnen muss...)
Hoffe ihr versteht mich.

Danke
_L_

Hallo _L_,

hm, hab das Handbuch natürlich nicht zuhause sondern auf der Arbeit...(jaja diese Ausreden immer :-) aber das stimmt wirklich! ;))...

aber ich werf einfach nochmal das Wort Cappuccino in die Runde. Falls du also MOCCA hast, wär das genau das Richtige denke ich. Damit kannst du Aufnachmen in Echtzeit machen.
Alle Positionsveränderungen beispielsweise werden automatisch gekeyt wenn du Objekte bewegst.
So kriegt man für Character z.B ganz toll getimete Animationen hin. Winken z.B oder Springen..was auch immer.
Cappuccino setzt allerdings superviele Keys..fast in jedem Frame einen *g*, aber mit dem MOCCA-eigenen KeyReducer ist das auch kein Problem die zu reduzieren ;)
Okay das kriegt man alles auch irgendwie per normalem automatischem Keyen hin...aber halt dann ohne Timing, und das ist doch schade und macht ja gerade dann total viel Arbeit ;)

Liebe Grüße
Nina

Hi Nina.
Ja Mocca hab ich. Hab aber KEINE Ahnung wie das geht. Hab noch nie damit gearbeitet.
Kennst du gute Tuts (in deutsch) für Mocca?

Danke
_L_

PS: Sorry Nina, dass ich deinen Gebrutstag verschlafen hab:-(

Zurück