Moin Zusammen
Ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich ein Newsscript (Übersichtsseite) mit den folgenden Tabellen:
script_cat (cat_id, name, ...)
script_lang (langid, langname, ...)
script_news (newsid, title, text, ...)
script_newsdetail (newsid, srcid)
script_source (srcid, catid, langid, name, ...)
Diese will ich nun in einer mit Array's verschachtelten Abfragen ausgeben. Dazu habe ich das folgende Script geschrieben. Die Ausgabe der Newstitel (mehr hab ich aus Testgründen nicht eingetragen) funktioniert zwar, jedoch nur der aktuellste (ASC-Order)
Man kann oben auf der Seite auswählen, welche Kategorie, bzw. Sprache man angezeigt haben will, deswegen das: AND catid='$category' AND langid='$language'
Was mache ich hier falsch, bzw. wie bekomme ich alle Titel ausgegeben, und nicht nur der aktuellste?
Solltet ihr fragen haben, könnt ihr diese ungehindert hier rein posten. Ansonsten wär ich froh, wenn ihr mir helfen könntet.
Greetz
Gifty
Ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich ein Newsscript (Übersichtsseite) mit den folgenden Tabellen:
script_cat (cat_id, name, ...)
script_lang (langid, langname, ...)
script_news (newsid, title, text, ...)
script_newsdetail (newsid, srcid)
script_source (srcid, catid, langid, name, ...)
Diese will ich nun in einer mit Array's verschachtelten Abfragen ausgeben. Dazu habe ich das folgende Script geschrieben. Die Ausgabe der Newstitel (mehr hab ich aus Testgründen nicht eingetragen) funktioniert zwar, jedoch nur der aktuellste (ASC-Order)
Man kann oben auf der Seite auswählen, welche Kategorie, bzw. Sprache man angezeigt haben will, deswegen das: AND catid='$category' AND langid='$language'
PHP:
<?php
$query0 = mysql_query("SELECT * FROM script_newsdetail ORDER BY newsid ASC");
while($data0 = mysql_fetch_array($query0)) {
$query1 = mysql_query("SELECT * FROM script_source WHERE srcid = ".$data0['srcid']." AND catid='$category' AND langid='$language'");
while($data1 = mysql_fetch_array($query1)) {
$query2 = mysql_query("SELECT * FROM script_newsdetail WHERE srcid = ".$data1['srcid']." AND newsid = ".$data0['newsid']."");
while($data2 = mysql_fetch_array($query2)) {
$query = mysql_query("SELECT * FROM script_news WHERE newsid=".$data2['newsid']." ORDER BY newsid ASC");
while($data = mysql_fetch_array($query)) {
echo '<p align="center>'.$data["title"].'</p>';
}
}
}
}
?>
Was mache ich hier falsch, bzw. wie bekomme ich alle Titel ausgegeben, und nicht nur der aktuellste?
Solltet ihr fragen haben, könnt ihr diese ungehindert hier rein posten. Ansonsten wär ich froh, wenn ihr mir helfen könntet.
Greetz
Gifty