Auf Newsübersicht wird nur die aktuellste News ausgegeben

Ja, die News haben ein Datum und werden am Schluss auch danach sortiert. Jetzt will ich testeshalber mal nach Newsid sortieren, und hab auch nur testeshalber NUR den title den er mir ausgeben soll, drin, nicht die restlichen Sachen.

Hast du eine Idee was noch falsch sein könnte?

PHP:
 $query = mysql_query("
 SELECT 
 			n.newsid,
 			n.title,
 			n.time,
 			d.newsid,
 			d.srcid,
 			s.srcid,
 			s.catid,
 			s.langid,
 			s.name,
 			s.url,
 			l.langid,
 			l.name,
 			c.catid,
 			c.name
 		FROM 
 			script_news AS n,
 			script_newsdetail AS d,
 			script_source AS s,
 			script_lang AS l, 
 			script_cat AS c
 		WHERE
 			(n.newsid = d.newsid AND d.srcid = s.srcid  AND s.catid = c.catid AND s.langid = l.langid)
 			AND
 			s.catid='$category' AND s.langid='$language'
 		ORDER BY
 			n.newsid DESC
 ");
 while($data = mysql_fetch_array($query)) {

echo '

<p align="center>'.$data["title"].'</p>

';

}

Ja, setze s.catid=$catgeory AND ... .vor die () in der WHERE - Klausel.
Und ohne Order by n.newsid oder zumindest ohne DESC.

Ok ich hab mal das ORDER BY rausgeknallt und die WHERE-Klausel umgestellt.
Es wird leider immernoch nur der aktuellste Datensatz ausgegeben.

Ich meine irgendwie kann das ja gar net sein, weil es wurde ja bei meinen ersten Versuchen (der verschachtelten Array's) auch nur ein Datensatz ausgegeben. Mach ich vielleicht irgendwo nen Denkfehler?

Greets
Gifty

Wir können eigentl. noch lange nach einer Lösung suchen, wenn wir den Aufbau der Tabelle nicht kennen.

Man muss ja schon mal wissen, wo welche Daten in welcher Tabelle mit welchen Spalten verknüpft werden müssen.

Deswegen sagte ich bereits vorhin schon mal - am einfachsten ist es, wenn man - wenn auch nur zu testzwecken - den Join einfach aufbaut und nicht direkt zuknallt mit allen möglichen Querverbindungen.

Somit hast du einen Überblick und erkennst möglicherweise auch selbst den Fehler oder die Problematik mit der dahinter liegenden Lösung.

Zurück