Auf IFrame aus anderem IFrame verweisen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MadPotato

Grünschnabel
Hallo,

ich entwickle momentan eine kleine Website und beisse mir an folgendem Problem gerade die Zähne aus:

Meine Page besteht aus einer Art "Framework"-Seite, die verschiedene PHP-Funktionen aufruft, ein Javascriptmenü einbindet und in verschiedenen IFrames dynamische Inhalte anzeigen soll.
Alle IFrames sind natürlich mit TITLE und ID mit einem eindeutigen Namen versehen. Ich kriege es aber mit diversesten target= -Versuchen und anderen Ideen nicht hin, dass ich aus einem IFrame (z.B. der Navigationsleiste auf der linken Seite) auf das Inhalts-IFrame (in der MItte) verweisen kann - also das bei einem Klick auf z.B. "Impressum" der Inhalt des mittleren IFrames auf z.B. die "impressum.html"-Datei verweist, da ich ja nicht eine grosse Datei habe, in der alle iFrames definiert sind, sondern mehrere, von einander unabhängige Dateien.
Ist es irgendwie möglich, beim Klick in einem iFrame, Inhalte in einem anderen iFrame aufzurufen?

Ich hoffe, ich konnte das Problem einigermassen erläutern. Das momentane Framework gibt's hier zu sehen: http://www.madpotato.de/schulte/framework.html

Vielen Dank im Vorraus,
Patrik

Ein iFrame benötigt das name-Attribut, um über das target-Attribut angesprochen werden zu können:

HTML:
<iframe src="inh_startseite.html" name="name_des_mittleren_iframe" frameborder="0" scrolling="no" width="537" height="718"> </iframe>

Der Aufruf aus einem anderen iFrame erfolgt dann folgendermassen:

HTML:
<!-- Navigation im linken iFrame  -->
<a href="impressum.html" target="name_des_mittleren_iframe">Impressum</a>

Vielen Dank, hab mir wohl in meinem verklärten Kopf gestern Nacht viel zu viele Gedanken gemacht :)

Läuft alles, nochmal danke !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück