auf den boden fallende fotos in c4d

Hallo!

Ich denke mal das sowas wie HIER nicht mit Dynamics gemacht wurde. Ich kenne mich zwar kaum mit Dynamics aus, aber ich bezeifele, das man damit eine Form wie ein Foto, so bewegen und biegen kann, das es ausschaut wie im Beispiel

Wenn Du dir mal die Animation genau ansiehst, sind es eigentlich nur ein paar bewegungen, die Animiert werden müssen. . .

Sowas lässt sich wunderbar mit Bézier-Nurbs machen ;-]

Viele Grüße,
zylon

Es ging doch hier aber nicht darum Photos irgendwie auszurichten sondern sie auf den Boden FALLEN zu lassen .. also so wie wenn du aus einer gewissen höhe einen stapel Flyer oder so fallen lässt und die durch die Luft flattern. Ich denke nebenbei das man das am besten mit Dynamics macht (da es sonst nie realistisch aussehen wird) und dann die Luft mit unsichtbaren sich relativ unkontroliert durch den Raum bewegenden Kugeln die als Kollisionsobjekte fungieren, zu simulieren. Das sorgt für die Luftwirbel.
Ich kenne mich mit den ensprechenden Tags nicht aus.. aber ist es möglich eine Randomfunktion auf eine Xpression zu legen die die Stärke der "kollision"(Abstoßung, Aufprall oder nur Abbremsen) steuern kann?!

MfG Dominik

Zurück