Aterie

Gewürzwiesel

Erfahrenes Mitglied
Hi
Ich bastel im Moment an meinem Contest Beitrag und wollte dafür jetzt die Aterie anfangen.
Nur gibts jetzt ein Problem. Wenn ich die Aterie einfach mit einem Spline und einem Sweep Nurb erstelle, dann müsste ich sehr viel Displacement verwenden, was sich ja eher negativ auf Render-Zeiten auswirkt und auch zT nicht so toll aussieht.
Jetzt habe ich in einem Video eine andere Möglichkeit gesehn, aber verstehe die durch die hohe Geschwindigkeit nicht ganz.
Der/Die hat da scheinbar einen deformierten Würfel in ein Array oder so gesteckt und dann an einem Spline lang kopiert, aber ich weiß nicht, wie man das vond er Ausrichtung usw richtig hinbekommt.
Hier das Video: http://de.youtube.com/watch?v=lYW16lbBWpQ

Vielen Dank schonmal ;)
 
Kannste auch anders machen: du packst das Teil in einen Deformer und formst die Spine dann entsprechend;)

mfg

Azubi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema dort - die Renderzeiten sind auch nicht ganz ohne, da jedes einzelne Teil im Hypernurbs liegt. Gebaut wurde das mit Mograph. Ansich recht simpel.

Zelle erstellen - ein Klonobjekt erstellen - Zelle unterordnen - Klone radial, Radius und Anzahl anpassen - nächstes Klon-Objekt erstellen - das vorhergehende diesem unterordnen - Dort statt radial auf Objekt und den Spline reinziehen. Das selbe passiert auch mit den Blutkörperchen - da kann man dann mit den diversen Effektoren - insbesondere dem Zufalls-Effektor - noch ein wenig rumspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück