?
?..habich mich da jetzt irgendwie verlesen..oder hat da jemand grad behauptet, dass fdos für DOS geschrieben is?........gehts noch gut
der int 21 is zwar von miraus auch n' Dos interrupt...aber im kernel von fdos wird der int 21h selbst definiert... => es braucht kein DOS um zu laufen...abgesehen davon... wie siehts mit dem bmp-laden aus ?
zu VESA: ich krieg irgendwie keine VESA-unterstützung hin...und selbst bei fertigen sachen, die eigentlich funzen (MinuetOS) schmierter immer ab, wennich VESA-Unterstützung auswähle..... PC: Athlon XP 1,5 (1,33 GHz), GeForce 3 Ti 500, 256 MB DDR Ram.... woran kanns liegen?...oder is das ein fehler von MinuetOS?
was die höheren sprachen als Assembler angeht, da habich wohl oder übel keine andere wahl als bei Assembler zu bleiben weilich nich programme für dos machen will sondern ein Betriebssystem ... daher bräuchtich für C dann die ganzen files wie "stdio.h" und so .... die ich dann aber angeblich (wie mir gesagt wurde) selbst machen müsste weil die immer von dem entsprechenden betriebssystem abhängig sind ( => keine windows-stdio.h ohne windows und keine linux-stdio.h ohne linux)... also mussich dann ja bei assembler bleiben.. außerdem sind assembler-proggy's ja deutlich kleiner als z.B. C programme
(selbes ergebnis bei c 10 - 20 mal so groß, wie mit assembler)... wo dann das prob entstehen könnte, dasses irgendwann nichmehr auf eine diskette passt.... vor allem mit den ganzen files wie stdio.h .....und dann.... sollich jedesmal ne cd verbrennen?....... oder es am besten gleich auf die festplatte schreiben...gut..wenn jemand dazu ma n' funzendes tutorial schreiben kann
......was aber ja wohl kaum passieren wird......insofern....MUHMUHMUH
PS: weiss jemand, wo's ne tabelle von den ASCII-Key's gibt?... und von den sonder-sonder-zeichen wie z.B. die smily's oder sowas, die manchmal entstehen? <= bei assembler logischer weise ;-)