Christian Fein
Erfahrenes Mitglied
Thomas Darimont hat gesagt.:Hallo!
@ Java Langsam:
Die Petstore Geschichte wird sehr kontrovers diskutiert. Also ich weis nicht, was ich von diesen Vergleichen halten soll, da einmal diese und das andere mal jene Technologie besser abgeschnitten hat. Aber wie gesagt, es gibt auch Petstore Performance Tests bei denen .Net schlechter Abschnitt...
Das heißt für mich nur eins: Man kann mit jeder Technologie "langsame" Software schreiben wenn man die Technologie nicht richtig einsetzt.
Und warum Streitet man sich dann über irgendwelche Performanceunterschiede die wenn überhaupt nur im msec Bereich liegen, da die meiste Zeit soweiso damit verbaten wird mit der datenbank zu kommunizieren und auf Ergebnisse zu warten?
Gruß Tom
Du wirst keine sinnvolle Antwort erhalten. Das habe ich bei Norbert schon aufgegeben.
Der erzählt auch immer von seinen Java erfahrnungen, wenn mann ihn aber etwas tiefer gehendes fragt, dann streicht er die Segel.
Tom, erwarte keine fakten gestützte Diskussion. Er erkennt ja nicht den Unterschied zwischen technologie basierende Sicherheitsprobleme, und applikations basierenden Sicherheitsprobleme.
Wenn jemand so dumm ist und Benutzername und Passwörter auf einer erreichbaren Seite auflistet, und diese Seite in ASP.net geschrieben wurde, kann mann dies auch nicht .net anheimsen.
"Dazu bedarf es keines Performance-Tests, das sieht man so auch. "
Ne, ich errinnere an die Benchmarks der Zeitschrift iX, da schnitt .net im Vergleich zu Java doch noch um einiges schlechter ab.
Doch wie gesagt, die DB ist der Flaschenhals weshalb dies nicht von interresse ist.
"Wobei ich hier eher zum IIS 6 raten würde, der neu entwickelt wurde, die vielen Sicherheitsprobleme und Bugs der 5er Version nicht mehr hat und ebenfalls auch perfomance-mäßig um Längen besser ist."
IIS 6 ist noch zu neu um als Produktivumgebung einzusetzen. Server Software sollten gerade wenn sie von Grund auf neu entwickelt wurden noch 2 Jahre reifen, bevor mann
sich darauf verlassen kann das der Hammer nicht noch kommt.
Der 5 er war Sicherheitstechnisch eine Frechheit.
"Ja, sie haben aber ein Windows-System und verwenden derzeit ASP, also wozu umsteigen auf Java? Ich sehe hier keinen Grund dafür."
Weil der Umstieg von ASP auf ASP.net riesig ist. Das einzige was sich ähnelt ist der Name. Es gibt keinen .net Entwickler dort, es müsste sich jemand erst diese Kenntnis aneignen. Aber es gibt einen Java Entwickler dort.
PS: Erzähl mir bloss nicht das ASP ähnlich ASP.net ist. Ich habe 1 Jahr für ein Kunden ASP mit VBScript programmiert, und der Unterschied ist genauso wie PHP -> ASP.net.
Ein Java Programmierer wird sich mit Java Servlets nicht wirklich schwer tun.