Artikel in DB-> Nested Sets

Eigentlich sind beide Klassen gleich leicht zu benutzen. Meine Klasse hat den Vorteil, dass sie nicht PEAR::DB braucht. Vorteil ist das deshalb, weil ich in letzter Zeit einige Server gesehen habe, die PEAR nicht richtig installiert haben (bei Hostern kann man ja auch nicht die geünschten Pakete nachinstallieren) oder dass manche Hoster den include Bereich nur auf das Verzeichnis des Kunden beschränken (PEAR liegt ja ausserhalb des Webroots).

Nachteil meiner Klasse (momentan): ein Verschieben und Sortieren ist __noch__ nicht möglich, wird aber das nächste Feature sein, was rein kommt.

Wie man die Klasse anwendet ist hier in diesem Forum beschrieben, man kann das aber auch leicht auf DB::NestedSet übertragen.

Ciao, Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von F.o.G.
(bei Hostern kann man ja auch nicht die geünschten Pakete nachinstallieren) oder dass manche Hoster den include Bereich nur auf das Verzeichnis des Kunden beschränken (PEAR liegt ja ausserhalb des Webroots).

Du solltest dir mal das kapitel über manuelles installieren von PEAR klassen rein ziehen, da wirste feststellen das man sehr wohl PEAR selbst nachinstallieren kann, dort wird zwar nicht beschrieben das es auch innerhalb des webroots geht, aber das ergänz ich mal eben

PEAR liegt zwar üblicherweise außerhalb des webroots das ist richtig, wenn es sich aber nicht anders machen läst ist es durchaus möglich PEAR in einem gesicherten verzeichnis unterzubringen...

Dazu installiert man die Pearklassen indem man sie einfach hochlät in ein verzeichnis im webroot... z.B. PEAR und setzt dann über .htaccess die zugriffsberechtigung so:
Code:
Order allow,deny
Deny from all
sollte der zugriff auf das Order komando gesperrt sein, was sich in einem HTTP 500 auswirkt, so kann man alternativ:
Code:
AuthUserFile /dev/null
require valid-user
benutzen.

des weiteren setzt man in einer .htaccess welche im wurzenverzeichnis des webroots liegt folgendes:
Code:
php_value include_path .:/path/to/webroot/pear/directory
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück