Array's brauch man sie?

• Themenstarter Themenstarter ByeBye 8492
  • Beginndatum Beginndatum
oop, wer braucht schon den mist, quake4 wird komplett in php gecodet, da sieht man mal wieder, dass man kein oop braucht :)
[edit]
ps: bin nicht dumm...

Klar kann man alles auch irgendwie ohne Objektorientierung lösen, man kann aber auch im Zickzack laufen, anstatt gerade aus. :-)
Innerhalb der einzelnen Klassen wird dann aber wieder prozedural programmiert.

Aber dass Quake 4 komplett mit PHP programmiert wird, wage ich mal zu bezweifeln. Dafür braucht man dann doch schon eine der klassischen Programmiersprachen für.

Original geschrieben von melmager
@holyfly dann schreib doch mal ein tut über oop und java :-)

von einem der es immer noch nicht verstanden hat was der blödsinn soll
(ich behaupte immer noch man kann alles auch ohne oop lösen :-) )

und ich behaupte immer noch eine sprache die zwar compliert wird aber dies ergebnis nur interprtiert wird ist keine 100% compilersprache (was mich bisher davon abgehalten hat sich damit zu befassen)

oder bin ich zu doof ?

In Java gibts eine JIT der an ca 85 % der Geschwindigkeit von C++ rankommt.

Das Problem mit OOP ist das einem die Vorteile dann bewusst werden wenn mann grosse Projekte realisert.
Das hat den bösen Beigeschmack das mann als OOP neuling automatisch nicht weiss was für vorteile es einem bringt.

Punkt ist ich habe schon viele Stunden damit verbracht den Spagethi-code andererer zu lesen.
Letztens musste ich ein ASP Projekt mit 230 Dateien überarbeiten. Spagetthicode schlimmster art und absolut unmodular.

Das lässt sich wenn mann oop beherrscht verhindern.
Über OOP wurden ganze Bücher geschrieben, wüsste nicht wie ich das auf 2-3 Zeilen beschreiben soll.

Wenn du aber Programmieren willst (nicht nur scripten) solltest dir das aneignen

huuaahihi, asphyxia ist drauf reingefallen :-)
Pfft.. Trottel... :p

Punkt ist ich habe schon viele Stunden damit verbracht den Spagethi-code andererer zu lesen.
Letztens musste ich ein ASP Projekt mit 230 Dateien überarbeiten. Spagetthicode schlimmster art und absolut unmodular.
Kommt mir irgendwie bekannt vor. :rolleyes:
Aber wie schon gesagt: Die prozedurale Programmierung, wie man sie aus C oder Pascal kennt, bleibt ja weiterhin vorhanden. Nur wird das gesamte Programm halt in mehrere kleine "Unterprogramme" (die Klassen) aufgeteilt. Und mit den Klassen hat man einfach mehr Vorteile, weil man diese teilweise komplett übernehmen und erweitern kann. Also bevor man immer das Rad neu erfindet, schreibt man sich einfach die grundlegenden Funktionen in eine Klasse und leitet diese dann für andere (feinere) Zwecke ab.

In Java gibts eine JIT der an ca 85 % der Geschwindigkeit von C++ rankommt.
Das will ich sehen... :rolleyes:

Aber ein Tutorial über Objektorientierung fehlt hier wirklich noch ganz. Nur das kleine Ding in den FAQ haben wir bis jetzt, und das ist auch extrem kurz gefasst... :rolleyes:
Das muss ja nicht unbedingt den Umfang eines Buches haben, aber mehr als 2 bis 3 Zeilen kriegt man da garantiert zusammen.

Original geschrieben von asphyxia

Das will ich sehen... :rolleyes:

Es gibt Benchmarks die Sprechen voin 90%.
Das einzige was Java als Lahm erscheinen lässt ist Swing (die GUI)
Jedoch hatt j2ee mit Swing 0,nichts zu tun

Aber ein Tutorial über Objektorientierung fehlt hier wirklich noch ganz. Nur das kleine Ding in den FAQ haben wir bis jetzt, und das ist auch extrem kurz gefasst... :rolleyes:
Das muss ja nicht unbedingt den Umfang eines Buches haben, aber mehr als 2 bis 3 Zeilen kriegt man da garantiert zusammen.

Ähm ..... ja würde ich gern machen wenn mir jemand das dann korrektur liest?
Ich drücke mich manchenmal etwas über 3 ecken aus und keiner versteht mich :(

Zurück