Array's brauch man sie?

• Themenstarter Themenstarter ByeBye 8492
  • Beginndatum Beginndatum
@wolfsbein wenn wir schon päpstlicher werden wie der papst :

Das ist so falsch. Jede mySQL Abfrage ist erstmal ein Integerhandle auf die Abfrage. Dann kannst du bei SELECT Abfragen ein Array erzeugen. Es geht aber auch mit Objekten.

mein mysql_query baut tatsächlich ein handle aber das array erzeuge ich erst durch mysql_fetch_row oder durch mysql_fetch_array :-)

und eine abfrage an mysqlwird zwar mit mehreren php befehlen gemacht aber als ergebnis gibst immer ein array (naja zu 95% smile)

und bei objekten behaupte ich mal das ist ein erweitertes array :-)
-- ich weiss auch das das zu kurz gegriffen ist -- :-)

PS: OOP und objekte = B.K.M == Braucht kein Mensch (persönliche meinung)

Original geschrieben von melmager
@wolfsbein wenn wir schon päpstlicher werden wie der papst :...
Ich denke diese qualifizierte Aussage relativiert deine Kritik an mir. Was für ein Satz :D.

melmager hat gesagt.:

Oh doch die ganze Software industrie.
Mit einer beschnittenen Scriptsprache wie PHP lassen sich die meisten Dinge nicht realisieren.
Da muss dann schon eine Object Orientierte Technologie wie J2EE her um den Schritt von der Webseite zur Webanwendung zu vollziehen

PHP ist sehr startk beschnitten.

Nicht stark typisiert.
Interpretiert und nicht kompiliert.
nicht Object Orientiert (ja mann kann ca 5% der OOP Möglichkeiten einsetzen)
Langsam,
schwer strukturiert zu programmieren.

J2EE heisst übersetzt Java 2 Enterprise Edition.
Das heisst ein Framework welches speziell zum entwickeln von Verteilte Anwendungen geschaffen worden ist.
Das heisst Java Servlets und JSP mit EJB Enterprise Java Beans ermöglicht den einsatz von transaktionen.
Ist ziemlich heftig alles und das ist so die technik die hinter Dingen wie OnlineBanking usw steht also überall dort wo es sich wirklich um eine Anwendungen handelt.
Es besitzt einige Vorteile, so z.B Zustände. Das heisst ich kann salop gesagt das Ergebnis einer Datenbankabfrage über verschiedene Seiten bereithalten und es verliert nicht seine Daten.
Dann Threading bei Servlets lässt viel Spielraum um hier und dort Perfomance rauszukitzeln.

PS:Teile der v4 werden auch mit J2EE implementiert werden :)

Bei grossem interresse kann ich ja vielleicht mal ein paar zeilen mehr drüber Schreiben

Naja ich denke mal beschnitten, weil PHP nur ziemlich wenig OOP hat (sol sich übrigens in der nächsten verison änder)

und J2EE: keine Ahnung, vielleicht irgendwas mit Java (*gebanntwerdriskier* :-) )

Original geschrieben von Typohnename
Naja ich denke mal beschnitten, weil PHP nur ziemlich wenig OOP hat (sol sich übrigens in der nächsten verison änder)

und J2EE: keine Ahnung, vielleicht irgendwas mit Java (*gebanntwerdriskier* :-) )

Gebannt wirst du doch nicht wenn du was richtig sagst :)

http://www.j2ee-develop.de/basics/

da gibts ein paar infos.

Nein PHP ist eine tolle Scriptsprache und für das was sie leisten soll die beste wahl.
Das Werkzeug um hier und da Dynamic in der UI zu generieren.
Das heisst wenn es darum HTML zu generieren evtl aus der Datenbank dann ist das perfect die Aufgabe von PHP.

Wenn du jetzt aber eine Webanwendung für z.B ein Reise-Büro coden sollst die mit den Bestehenden Datensystem und Netzwerk dieser Reise-Büro Kette kommuniziert und nebenbei Geld von A nach B scheffelt um direkt den Flug bei Lufthansa zu buchen dann ist das etwas wofür PHP einfach absout nicht geeignet ist.

@holyfly dann schreib doch mal ein tut über oop und java :-)

von einem der es immer noch nicht verstanden hat was der blödsinn soll
(ich behaupte immer noch man kann alles auch ohne oop lösen :-) )

und ich behaupte immer noch eine sprache die zwar compliert wird aber dies ergebnis nur interprtiert wird ist keine 100% compilersprache (was mich bisher davon abgehalten hat sich damit zu befassen)

oder bin ich zu doof ?

Zurück