Array's brauch man sie?

• Themenstarter Themenstarter ByeBye 8492
  • Beginndatum Beginndatum
B

ByeBye 8492

Moin Moin

ich programmiere jetzt schon seit 6 Monaten mit PHP habe mir in dieser Zeit ein Newssystem erstellt, Counter, Seite, Linkliste usw usw.

Nun meine Frage lohnt es sich fuer mich Array's zu lernen und dann mein Newssystem zu verfeinern?

Oder brauch man Array's nicht?

DAs ging relativ einfach, in meinem Buch kam ich bisher noch nicht bis zu Array's. :D

Also sind Array's eher wichtig?

mmh dann wuerde sich die verzoegerung vielleicht doch lohnen und erstmal Array's lernen.

Wichtig nicht unbedingt, aber in vielen Fällen sehr hilfreich. Die nehmen einem wirklich einiges an Arbeit ab. Es lohnt sich auf jeden Fall, was darüber zu wissen. Das kann man später immer mal gebrauchen.

stimmt, ich kanns auch empfehlen. ist auch nicht all zu schwer.

aber brauchen wirste das wohl kaum, hast wahrscheinlich eh das meiste mit mysql gemacht, oder?

@silentwarrior
nur mal anmerk : jede mysql abfrage hat als ergebnis ein array :-)

also ohne array arbeiten könnte ich nicht .. ich finde die dinger sehr wichtig..

Original geschrieben von melmager
@silentwarrior
nur mal anmerk : jede mysql abfrage hat als ergebnis ein array :-)..
Das ist so falsch. Jede mySQL Abfrage ist erstmal ein Integerhandle auf die Abfrage. Dann kannst du bei SELECT Abfragen ein Array erzeugen. Es geht aber auch mit Objekten.

Ich denke du hast Recht. Nur kann PHP ein Resourcehandle nicht darstellen. Ich hab in irgendeinem Buch mal gelesen, es wäre ein integer.

thx fuer die Antworten, ich werd dann erstmal mein Newssytem zu ende proggen ( ACP usw), und dann werd ich ma mit Array's anfangen.

Zurück