Anzeige in Tabelle?

dline hat gesagt.:
PHP:
$scheinID = $_GET['ID'];
$query_result = "SELECT * FROM tbl_schein where tbl_schein.dbl_scheinID='$scheinID' ";

Sind die ' ' richteg in den [] klammern und in der where klausel bei 'scheinID'?
Funktioniert es denn so?
Ich schreibe es normalerweise so:
PHP:
$scheinID = $_GET["ID"];
$query_result = "SELECT * FROM tbl_schein where tbl_schein.dbl_scheinID='".$scheinID."' ";

redlama

Hi redlama,
ich habe jetzt die von dir Vorgeschlagenen Änderungen übernommen.
Leider bekomme ich im bei
PHP:
echo "$result[dbl_scheinID]";

jedoch keine Ausgabe :(

Ich schicke dir per PN mal den gesammten Source. Wäre super nett wenn du da mal drauf schauen könntest.

Viele Grüße dline

so also ich habe jetzt den print Befehl hinter das Select Statement gesteckt.
hier ist das Ergebnis
PHP:
SELECT * FROM tbl_schein where dbl_scheinID='3'
das Statement stimmt. Ich habe den Schein mit der ID 3 ausgewählt.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der pn ist schon ok.
2 Dinge:
1.: Mach mal bitte folgendes direkt nach Deinem select Statement:
PHP:
print $query_result;
Dann können wir mal sehen, wie die Abfrage an die DB gesendet wird.
2.: Ich habe den Verdacht, dass in Deinem select Statement etas zuviel ist, nämlich das "tbl_schein." in der where Klausel, das kann da raus.

redlama

muss der Befehl nicht $row[1] heissen!?

oder ist das anders bei einer Abfrage von

query_kurz6 = "SELECT ts.dbl_scheinID, ts.dbl_wert, ts.txt_ort, ts.txt_Land, ts.dbl_datum, ts.url_bildurl FROM tbl_schein as ts";
$kurz6 = mysql_query($query_kurz6, $gp1dd) or die(mysql_error());

wenn ja, wozu ist dann das ts. vor jeder spaltenabfrage!?
Ich frage immer per SELECT * ab, finde ich einfacher, auch wenns n bissl mehr ist ( abgesehen natürlich von nur 1-3 spalten.

@Daensch: Nö, kommt ja darauf an wie du fetchsts. Könnte auch $row->Feldname sein (bei mysql_fetch_object())
ts gibt hierbei die Tabelle an, wobei ts mi "as ts" als Alias der Tabelle "tbl_schein" schein steht.
Die Angabe des tabellennamens ist aber nicht zwingend, es sei du hast Felder aus zwei Tabellen mit identischen Namen, da sie sonst "ambiguous" sind (mehrdeutig)

Zurück