Anregungen für einen Anfänger

mr.gamesbay

Mitglied
Hallo Com!

So, nun habe ich mich auch entschlossen php nicht nur zu nutzen, sondern auch zu schreiben ....... zumindest werde ich es versuchen ;)

Und nun kommen einige Fragen :D
Wie habt ihr PHP gelernt?
Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr kleinere Skripte selber schreiben konntet?
Wie schwer ist eure Meinung nach PHP (in den Augen eines Anfängers mit keinen Programmierer-Kenntnissen)?

Ich habe schon 2 Bücher auf meinem Schreibtisch liegen, aber vielleicht habt ihr noch einen Buch-Tipp für einen Anfänger.

Hallo.

Ich habe mir erstmal ein paar Scripte von anderen und ein paar Tuts angeschaut. Ein gutes gibts hier: http://tut.php-q.net/
Hab auch vieles bei de.php.net nachgeschaut.
Danach hab ich mal angefangen kleinere Scripe zu schreiben. Hab mich dann langsam an längere rangewagt.
Am Anfang sah das für mich auch sch**** schwer aus und vorallem kompliziert. Dann gings aber allmächlich.

Hoffe dir hilfts ein bisschen.

mb fanste

edit:zu langsam wie immer :D

Zuletzt bearbeitet:
Bins gewohnt, da letzt/zu langsam zu sein! :D
Was ist eurer Meinung nach eigentlich das beste PHP-Buch?

Ich hab PHP 5/MySQL 4 (Studienausgabe) von Matthias Kannengießer und bin rundum zufrieden mit diesem wirklich sehr hilfreichen Buch!

greetz
daddz

Ich finde folgende Bücher sehr gut:

- PHP5 ( Studienausgabe)
- Einstieg in PHP5
- PHP5 & MySQL5

Gruß BlackLove2005

PHP ist sehr leicht und man erzielt sehr schnell große Erfolge.
Im Vergleich zu "richtige" Programmiersprachen sind die wichtigsten Sachen in PHP sehr leicht und schnell zu erlernen. Natürlich sollte man Basics in HTML mitbringen.
Jedoch wenn du jetzt anfängst, dann würde ich mit PHP5 versuchen soweit es geht OOP zu programmieren. Kann dir dein zukünftiges Programmiererleben nur erleichtern.

Die wichtigste Seite http://www.php.net ist schon genannt und deshalt wünsch ich dir jetzt einfach nur viel Spaß :)

Danke für die Links, einige waren mir bekannt, die neuen werden gleich in meine Favoriten aufgenommen.

Ein wenig Coden kann ich bereits, zur zeit hänge ich bei den Schleifen (do/while - for), verstehen tue ich das zwar, nur kann ich mir noch nicht merken, wo in den ( ) Klammern was stehen muss :D

Ich habe folgende Bücher:
Webseiten mit PHP5 & MySQL - 111 Lösungen für Ein- und Umsteiger (Es steht zwar für Einsteiger drauf, aber als richtiger werden viel zu viele Fachbegriffe benutzt. Alles sehr Kryptisch. Noch ist das Buch nix für mich, aber dies sollte sich in einigen Wochen ändern :) )

PHP & MySQL - Dynamik für Ihre Webseite - Ist fürn Anfänger OK, aber nicht mehr.

Zurück