Animierte PHP-Grafiken

ShadowSK

Grünschnabel
Hi.

Hab mal ne Frage. Ich arbeite jetzt schon länger mit PHP aber hab eins immer noch net geschaft.

Wie bitte kann man mit PHP Bilder animieren? Müss doch irgendwie möglich sein. Möchte gerne in einem Kleinen 88x31 Pixel grosen Button mehre Infos einbringen. Aber das geht nur wenn ich es animieren kann bzw. neue infos reinsetzen kann.

Hab schon mal überlegt über das alte drüber zu zeichnen wie bei java oder so.
Problem ist nur wenn ich sleep nutze bleibt das ganze script ja hängen es würde sich ohne sleep aber direkt bis ganz am ende durcharbeiten.

und mit flush bringt auhc ncihts da man vorher ja nichts ausgeben darf.

Hat irgend wer ne Ahnung wie man das Problem bewältigen könnte?

Mfg. ShadowSK

was meinst Du mit animiert?

Gif

oder einfach das in einem jpeg ein text drinne steht, den z.B. der user vorher eingegeben hat?

Ein Gif wäre eine feste vorher animierte Grafik.
Ein jpg mit Schrift drauf wäre dynamisch erzeugt.

ich brauche aber beides zusammen. Also eine Grafik die sich verändert mit immer neunem inhalt.

Zb. Account: XXXX danach das Bild Guthaben: XXXX

Das ganze muss aber über PHP da die Daten dafür aus der Datenbank ausgelesen werden müssen damit diese immer aktuell sind.

Ich weis sowas ist noch net unbedingt viel vertreten wenn es überhaupt geht.

Ich wäre für jeden Tip dankbar ansonsten muss ich nämlich alternativen suchen :(

Mfg. ShadowSK

also gif geht nicht! (soweit ich weiß)

jpeg geht!

schau mal in deine phpinfo
gd
GD Support enabled
GD Version bundled (2.0.12 compatible)
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
GIF Read Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled
XBM Support enabled

ob da sowas steht.

http://www.php.net/manual/de/ref.image.php

Ich glaub du hast mich nicht verstanden.

Das man PHP als dynamisches bild aus ner gif jpeg oder png machen kann das weis ich ja schon. Ich erstelle damit immer websitestatistiken etc.

Aber ich muss das haben das der ein Bild das erzeugt ist nach x Sekunden nach zeichnet . wenn ich nur sleep nehme macht er erst nach x sekunden das zweite bild da er voher nichts zum ausgeben hat.

Kann man die Bild daten nicht irgendwie vorher ausgeben? so wie sonst html text mit flush() ?

Mfg. ShadowSK

Also entweder drücke ich mich hier total falsch aus oder manche verstehen nicht was ich meine (soll keine beleidigung oder so sein).

noch mal ich weis :
1. das png und jpg statistisch sind
2. ich weis das man mit php bilder erzeugen kann da ich das selbst schon viel genutz habe.
3. ich weis das diese statisch sind.

Meine Frage wie kann man die statik umgehen.

zb. Durch überzeichnen der alten Grafik nach einer Sekunde oder ähnlichem.

MFg. ShadowSK

Joa dachte ich mir schon aber wie meinste dann quasi neue header laden oder wie gibt das net stress mit dem alten header dann?

werde da in die richtung mal rumprobieren danke für den denkanstoß hatte bis jetzt immer nur an überzeichnen gedacht :)

Mfg. ShadowSK

naja das ist der nachteil von html!

theoretisch müsstest Du die seite immer wieder neu laden! Was für den user stressig sein kann!

Zurück