Animierte Diagramm

Don vAmp

Grünschnabel
Da das mit der Krone so 1a geklappt hat, hab ich direkt noch ne Frage. Ich muss für ne Präsentation einen Grafen erstellen (Imaginär, nicht genau oder so). Der muss obtisch ein wenig was her machen. Darum wollte ich ein Liniendiagramm haben, bei dem sich die Linien ihren Weg rauf und runter bahnen (wie beim Aktienindex). Aber irgendwie krieg ich das nich hin. Weder mit splines, noch mit sonstwas. Vor allem wenn das Teil die Richtung ändern soll, stoße ich gaanz schnell an meine Grenzen.

Kennst du dich mit Powerpoint oder Flash aus? Dann mach das damit, denn das ist damit wesentlich einfacher zu erledigen!

Ich weis zwar nicht, wie du das mit dem Diagramm meinst, aber wegen deinem richtung ändern: Versuch doch mal den Modifikator "Pfadverformung", denn damit kannst du deine Objekte an einem Pfad auch entlang dehnen (da musst du aber drauf achten, dass du genug segmente hast). Wenn du dann nachträglich die zeitlichen Werte ändern willst, dann kannst du das über die Spuransicht machen.

MfG. Leever

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder du erstellst den "Aktienpfad" als Spline und dann einen Zylinder mit dem Modifikator Pfadverformung. Dann Animierst du einfach die Höhe des Zylinders und schon läuft er dem Aktienpfad entlang

Zurück