Animation "Schwarzes Loch" (Weltall)

M@tris

Mitglied
Ich würde gern das Schwarze Loch animieren, d.h. ein Raumschiff im Weltall fliegen lassen, dass dann vom Schwarzen Loch eingesogen wird.

Meine Frage:

Wie kriege ich es hin, dass das Raumschiff wie in einen Strudel eingesogen wird und sich dabei verbiegt? :confused:

(Soll so ähnlich aussehen wie wenn man im Waschbecken Wasser hat es ablaufen lässt und dabei Farbe hineinschüttet)

Klingt bisschen komisch, von der Beschreibung her, wusste aber nicht wie ich das anderst hätte erklären können....

Danke, aber es funktioniert bei mir nicht, viellleicht weil ich StudioMax 6 hab, und dieses PlugIn so wie es ausieht für StudioMax 2,5 ausgelegt ist...:( :sad:

schonmal mit nem Partikelsystem zusammen mit dem Wirbel spacewarp versucht

*edit*

zusammen mit Afterburn könntest du so nen friedlichen lila nebel basteln, der im weltall schwirrt, in dem es plötzlich so nen Lichtschein gibt und dann wird der ganze Nebel durch den Strudel ins Zentrum gesogen . . .

*edit*

und was das verziehen des Raumschiffs angeht . . . also entweder du machst das halt mit modifikatoren, oder du machst das so, wie sie damals das Intro zu Star Wars the Next Generation gemacht haben :) die haben da einfach ganz schnell von nem normalen Kamerawinkel auf einen sehr sehr grossen Winkel gewechselt, wodurch diese Verzerrung entsteht . . . . müsstest du dann eifnach über dein schwarzes Loch drüberrendern . . .

Zuletzt bearbeitet:
Danke genesys, ich hab bissle mit den Modifikatoren und den PlugIns rumgespielt, und hat schon recht gut funktioniert, aber so ganz das was ich mir vorgestellt habe ist es auch nicht...
naja und die renderzeit.... da hat mein Rechner sowie meine Geduld zu kämpfen, ich frag mich nur wie die son nen Film rendern können, wenn mein Rechner so zu kämpfen hat und der ist ja auch nicht grad der langsamste, was haben die dann für Powermaschinen? :(

es kommt weniger auf die kraft sondern mehr die masse an.
Es werden da wohl ein paar Hundert zugange sein!

Wie lange dein Rechner bruacht hängt auch von den Effekten ab.
Hast du Raytrace oder PArtikel drin enthalten, kanns ewig dauern!

Naja, hast ja schon irgendwie recht, aber ich denke mit 5 Rechner Network Rendering müsste doch so schnell gehen, dass es akzeptabel ist, und so Sachen wie Reflection, Raytrace usw. hab ich mal komplett weggelassen, dann dauerts zwar nicht ganz so lang, aber dann sieht's auch aus wie in nem schlecht gezeichnetem Comic....

rechnerleistung und anzahl sind zwar entscheidend - aber meistens holt man sehr viel noch aus den Einstellungen raus . . . Eine suboptimal konfigurierte scene kann 100 mal länger brauchen zum rendern und schlechter aussehen, als eine, bei der effekte etc effiziennt eingesetzt werden . . . (faken, faken und nommal faken lautet die devise ^^)

Zurück