Animation rückwärts laufen lassen

Hi!

Also, Keys duplizieren und Spiegeln X geht doch eigentlich schon ganz gut. Natürlich kommt es zu Fehlern wegen der weichen Interpolationen. Da musst Du halt noch einige F-Kurven korrigieren, was aber durchaus leistbar ist.
Die Zeitspur habe ich ebenfalls probiert: dauert ein wenig, bis man diese allen nötigen Spuren zugewiesen hat und hat - meiner Meinung nach - ebenfalls Probleme mit den F-Kurven. Und ich finde diesen Weg dann doch komplizierter, weil man die eigentlichen Keys / F-Kurven relativ zur Zeitspur "betrachten" muss...

Es würde sicherlich schon helfen, wenn Du die Animation linear oder doch zumindest mit sauberen F-Kurven (Abschneiden) erzeugst. Dann gibt es bei der Umkehr nicht die aktuellen Probleme...

Lange Rede, kurzer Sinn: ganz ohne ein klein wenig Handarbeit wird's nicht gehen, ist aber eigentlich keine große Sache :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Aber wie mache ich es, dass sich die Keys beim duplizieren nicht über die anderen legen, sondern weiter hinten auf der Zeitleiste Platznehmen? Kannst du mir das Schritt für Schritt ganz einfach für Dummis erklären?

LG

Fanimal

Ja, mit Motionclips habe ich es auch schon ausprobiert. Ich habe einen Motionclip erstellt, was bei mir schon lange genug gedauert hat, da ich diese Funktion vorher gar nicht kannte. Und was mache ich dann? Ich konnte ihn loopen, aber dann habe ich ja nur eine Wiederholung der ersten Bewegung. Wie mache ich das denn nun rückwärts?
LG

Fanimal
 
So jetzt habe ich es endlich geschafft. der Tipp mit dem Motionclip war ein Volltreffer. Eigentlich ganz einfach, wenn man weiß wie. :-) Danke nochmal an alle, die mich so fleißig unterstützt haben. :-)

Kann mir jetzt noch jemand sagen, wie ich eine Textur in eine andere verschwimmen lasse, so dass ich einen fließenden Übergang habe?

LG

Fanimal
 
Zurück