Animation Rendern!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ok, also wenn ich den Film als einzelbilder (Tiffs ?!) gerendert habe und mir virtual dub besorgt habe, muss ich die da nur noch rein importieren und den film abspeichern?! muss ich bei cinema und irtualdub besondere einstellungen beachten?!
g, D
 
Also ich glaube es waren *.tga's und eigentlich kannst du den dann in VirtualDub speichern, nur würde ich vorher (irgnedwo unter Video Compressio [also jetzt in Virtual Dub]) irgendeinen Codec verwenden weil sonst das Video zu riesig wird. Mit DivX oder was vergleichbarem dürfte das doch eigentlich gar kein Problem sein, das kriegt man leicht hin ^^
 
Hi zusammen!

Es freut mich das es endlich welche eingesehen haben nicht den ganzen Film zu rendern *gg* Denn das ist wohl der meist gemachteste Fehler.
VitualDub ist sehr leicht handzuhaben und ist vor allem Freeware. Wie Krabbi schon sagte empfiehlt sich der DivX Codec.
Ich würde die Animation nur (falls du noch die zeit dazu hast) in mind. 640x480 rendern. Selbst da wird die Animation nicht größer als 500kb werden.

Na dann mal viel Glück bei deinem anstehenden Projekt.

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
 
Ja, hab premiere und after effets als packet mit cinema erhalten! (; hab mich jetzt 1 monat mit cinema beschaeftigt..modellieren und animieren bin da also noch nicht so versiert. ist ja bei architektur auch primaer. Daher kenne ich premiere auch noch garnicht...hatte es ein oder 2 mal auf..aber wie gesagt...als anfaenger ist das ein rotes tuch fuer mich. Die ganze codecs-geschichte ist daher auch neu! (;
 
Moin, moin…

Also wenn dir dein Video gefällt, das du gerendert hast, dann lad das doch einfach in Premiere rein und render das nochmal. Dabei kannst du den genauen CODEC auswählen. (in After Effects geht das im Prinzip genau so)
1. Premiere starten->neues Projekt
2. Video importieren (oben links ist ein weißes Fenster->Rechtsklick->Datei hinzuladen, oder so ähnlich)
3. die Datei, die dann in dem Fenster erscheint auf eine Videospur in die Timeline ziehen
4. ->Datei->exportieren->Timeline exportieren
5. im darauffolgenden Dialog die entsprechenden Einstellungen machen (Codec/Bildgröße/Bilderrate/…)
6. Dateinamen angeben
7. Premiere rendern lassen (bei 30sek. sollte das relativ fix gehen
8. Video angucken->freuen ;)

Gruß
rah

PS Falls ich etwas falsch beschrieben habe, bitte ich, dieses zu entschuldigen. Ich habe seit ich auf den Mac umgestiegen bin nicht mehr mit Premiere gearbeitet.
 
Hi!

Kurz auch mein Senf: im Gegensatz zu AE und Premiere ist VirtualDub nur ein kleines und dadurch übersichtliches Tool. Wenn es also nur um die Umwandlung von z.B. Tiff in ein Movie geht, dann kann man sich die Einarbeitung in AE und Premiere getrost sparen...

Bzgl. der Compression bzw. VirtualDub -> Googlen & Videoforum :)

Und: DreomeX, bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette. Danke :)

Liebe Grüße,
Mark.

- closed -
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück