Animation in cinema 4d

Squall_

Mitglied
Hallo... Ich habe etwas kleines zusammengebastelt für einen freund in Cinema und er möchte jetzt dass ich den stern so animere, dass er sich die ganze zeit dreht.

nur: wie mache ich das?

Zeitleiste nehm ich mal an aber ich hab keinen plan was ich machen muss (ähnlich wie flash?)

Kennt jemand ein gutes Tut zur animation von bestimmten sachen der soll mir bitte helfen.
danke vielmal gruss
Squall

Lies dir mal im Handbuch die Seiten zur Animation durch. Um irgendwas zu drehen brauchste wircklich kein Tutorial. ;)

Squall_ hat gesagt.:
Sry... aber ich habs billig von einem abgekauft und leider hat er mir kein HB mitgegeben (ist orginal und so)
...
pdf gibts bei Maxon...

Es gibt einen roten "Aufnahmebutton". Bei Bild 0 klickst Du drauf. Jetzt gehe ans Ende der Animation (z.B. Bild 100) und rotiere den Stern. Drücke wieder den roten Knopf....alles dreht sich, wenn Du play drückst.

P.S.Yeah, jetzt bin ich befördert worden... :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun noch ein problem... ich habe alles animiert was ich wollte und dann habe ich auf flashex geklickt und ok gedrückt da hat er frame 0 berechnet was ziemlich lange dauerte und als ich abbrach war das movie ungerendert im flash
meine frage:
dauert dies einfach so lange oder mach ich was falsch ?

wäre froh über antworten werde aber ein flashex howto suchen

Squall_ hat gesagt.:
und dann habe ich auf flashex geklickt und ok gedrückt da hat er frame 0 berechnet was ziemlich lange dauerte...
du hast schon Dauer bis x B eingestellt?

Squall_ hat gesagt.:
und als ich abbrach war das movie ungerendert im flash
also FlashEx erstellt nur Vektorgrafiken von dem gerendertem Bild. (Vieleicht meinst du das mit ungerendert) Wenn du das richtig gerendert willst musst die Animation als Video rendern und dann in Flash einbinden.

Zurück