Animation der Half-Life Models in 3DSM

Posing / Animatioon

Servus alle miteinander !


Das ist überhaupt kein Problem das mit dem Posing.

Ich bin auch schon draufgekommen wie ich die Models nach MEINEN Vorstellungen..also nicht die Standartanimationen von CS animieren kann.

Das mit dem Posing jedenfalls musst du schon in Milkshape machen, dann exportieren.

Hier ein Animationsvideo:
http://members.chello.at/walter.ranner/ani.avi

Hier nur ein kleines Posing:
http://members.chello.at/walter.ranner/Fog.jpg

Nichts großartiges..aber ein kleiner Auszug das man so ziemlich alles damit machen kann was man will.

Ich habe vor in nächster Zeit ein Tutorial drüber zu schreiben wie man diese Posings macht bzw Animationen für diese Models erstellt.

Leider hab ich im Moment etwas wenig Zeit dir es detailliert zu erklären aber ich kann dir erstmal http://www.gfx-inside.net/maxtuts.php?op=GoTut&tutid=dv002 ans Herz legen wo zumindest des exportieren von Models und Posing (glaub ich zumindest) erklärt wird.

Wie schon gesagt..wenn es interessierte gibt schreib ich ein ausführliches Tutorials darüber.

Sincerely yours
CrazyFreddy
 
jung.. ich bin dabei ;)
also ich würde gern en tut dazu haben...
aehm du hast das in milkshape geposed und nicht in 3ds max? aber gerendert in 3ds max oder?
 
Oke

Seas ;)

Jo..geposed in Milkshape und dann in 3dsm gerendert.
Beim Bild zumindest...die Animation musste schon in 3dsm animiert werden ;) (logisch *g*)

Gut..werd mich dann dran machen und ein tut schreiben...hoffe das ich damit bald fertig werde, hab so einiges grad um die Ohren ;)

Sincerley yours
CrazyFreddy
 
aehm schreibste in dem tut dann wie man in milkshape dat modell so geposed hinbekommt wie man will? Weil ich entweder die bones oda halt dat andere aendern kann aba net beides.Wie kann ich denn machen das sich alles mit den bones bewegt. Also halt jetzt der Körper der sich mit bewegen soll.
 
bin auch sehr daran interessiert... hab zwar milkshape, weiss aber nicht wie ich die*.mdl importiere und als 3ds ausgebe, irgendwie kann ich keine models laden, kotzt mich tierisch an, irgendwie funzt das mit dem hl-import-tool in milkshape net, kann mir jemand sagen wie ich das mache ? p.s sind die materialien auch beim export dabei, bestimmt nicht, da 3ds(nur basischer aufbau)
 
also du musst auf
Toolz--->Half-Life--->Decombile...
dann File--->Import--->Half-Life SMD das musste im selben Ordner suchen wo die datei war die du decombilet hast.
Und dann kannste das Modell sehen. War soweit ich weis alles ...
 
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