[Anfänger] Polygone werden beim verschieben verzerrt

Wird aber eine ziemlich unbequeme Treppe....
Auf dem Bau wird das so gerechnet, das 2 Tritte+ 1 Höhe = 1 Schritt (ca 64 cm) haben soll ;)
Und da meist ein Fuss im Schnitt zwischen 25 und 30 cm it, passt das bei dir nicht so ganz ;)
Aber egal, ich schau mir das mal an und versuch dann zu helfen :)



//edit
Schwebte dir das so in etwa vor?
Sunlight-67069-.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vielleicht verstehe ich dein Problem nicht richtig,
aber warum erstellst du keinen "normalen" Würfel mit
z=62 y= 102 (164-62) x=700.
Danach konvertieren und obere Fläche selektieren.
Dann Taste D (extrudieren) offset= 62 (damit kommst du auf dein Höhe und hast gleichzeitigdie Dicke der nächsten Stufe.
Nun die hintere teilfläche wählen, wieder Taste D, Offsett 40
(102-62) dann wieder D mit offset 64 und so weiter usw.
Deine Bögen bekommste dann mit Bevel hin.

Eine andere Möglichkeite wäre. Deine Stufen in der Seitenansicht mit Splines zeichen. Dies hat den Vorteil, das du deine "rundungen" genau erstellen kannst. dann das ganze in
ein Extrudeobejekt, bei dem du dann auch einfach Deine "seitlichen" Rundungen einstellen kannst, legen mit offset 700.

"Nähte" bekommst du mit keinen dieser Varianten.
Oder ich habe was entscheidendes übersehen.

Gruss Jens
 
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