[Anfänger] Dauer einer Animation

Hi!

Was ist so stressig an:
1) VirtualDub starten
2) File öffnen
3) a) ansehen, b) Speichern oder ggf. c) Kompression ändern & Speichern?!
:eek: ;)

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: Anm. bzgl. VirtualDub: da empfehlen sich Targa (Tiff mag's meines Wissens nach nicht)
 
Hey ArtificialPro,

ich muss zugeben, noch nicht viel mit NetRender gemacht zu haben, mangels fehlender Render-Farm ;>

Aber das Thema rutscht wohl auch wieder in persönlichen Geschmack ab. Jeder hat ja seine Render-Vorlieben.

Ich denke, der Qualitätsverlust ist nicht so gross, wenn ich Einzelbilder in ein PostPro-Programm lade, bearbeite und denn wieder speicher.
 
Na der Schritt 1 bis 3 ^^ Netrender macht das alleine ^^ Aber nunja, ist wohl eine Geschmacksfrage, bzw. es kommt auf das Ziel drauf an...
 
Hi!
Na der Schritt 1 bis 3 ^^
1) Server starten
2) Client starten
3) ...
...stimmt, geht viel schneller :-) Hm, wobei, per Netrender muß man die Szene speichern, im Bildmanager kann man diesen Schritt wieder einsparen (ist halt schade um die Szene, aber ein Arbeitsschritt weniger) :-)

Dennis Schmidt hat gesagt.:
Ich denke, der Qualitätsverlust ist nicht so gross, wenn ich Einzelbilder in ein PostPro-Programm lade, bearbeite und denn wieder speicher.
Wenn Du unkomprimiert bleibst, gibt es überhaupt keinen Qualitätsverlust! :) Da ist es wurscht, ob Einzelbilder oder Animation...

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hmm, ob wir UnoDosTres vertrieben haben?

@ArtificialPro: Stimmt, wie immer führen viele Wege nach Rom. Und solange alle Wege zum Ziel, können die ja auch vermittelt werden.

@Mark: Du hast Recht :rolleyes:
 
Ne ne - Ihr habt mich nicht vertrieben :)
Ich hab es mit Virtual Dub gemacht. Extra das Net-Rendering zu installieren und das muss man dann auch noch begreifen...als ob C4D aleine schon nicht genug ist :-)

Na ja jetzt hat sich ein ganz neues Problem aufgetan: Ich kann plötzlich keine Keyframes mehr erstellen:

Ich möchte eine Animation aufnehmen dazu positioniere ich mein Objekt so wie ich ich es haben will, danach klicke ich einmal auf die (mittlere) Aufnahme-Taste, gehe dann zum gewünschten Frame, positioniere dann das Objekt anders (die Bewegung soll animiert werden) und drücke dann nochmals auf die (mittlere) Aufnahmetaste un die Afnahme zu stoppen. NICHTS - er generiert keine Keyframes mehr. Ich habe das vorhin doch auch so hinbekommen....:confused:
 
OK Ich hab es hinbekommen. Ich war im Kopf wohl irgendwie bei After Effects. Ich hab hier einfach vergessen auf den ersten Aufnahmebutton zu klicken um einen Key zu erstellen.
 
Hi!

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf (Achtung: persönliche Meinung), vergiss die Aufnahme-Knöpfe! :)
Du kannst allen Parametern in C4D direkt Keys geben, indem Du darauf rechtsklickst Animation / Key hinzufügen oder mit Strg auf den kleinen grauen (leeren) Kreis klickst (er wird dann rot).
Und so gibt es für alle Objekte unter den Attributen (Fenster rechts unten) die Palette "Koord.": dort finden sich Position, Größe und Winkel des Objekts. Dort nun auf z.B. P (für Position) rechtsgeklickt und Animation/Key hinzufügen gewählt, wird genau dieser Parameter gekeyt (und auch nur dieser, wenn z.B. die Größe keine Keys braucht)...
Auf lange Sicht ist dieser Weg einfach direkter und kontrollierbarer, als die Aufnahmeknöpfe ...
... finde ich ;)

Ansonsten: die von Dir beschriebene Methode sollte natürlich auch gehen. Keine Ahnung warum es nicht funktioniert. Die drei Symbole rechts der Aufnahme-Icons sind aktiviert? (diese bestimmen, für welche Parameter Keys gesetzt werden sollen)

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: urgs, man sollte das Schreiben eines Beitrags nicht pausieren und fortsetzen, ohne zu schauen, ob sich was am Thread geändert hat ;)
 
Zurück