§Alptraum§
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich wollte mal wissen, wie die Signale zur Satellitenschüssel gelangen.
Ich weiss nur, dass man diese Satellitenschüssel in einem gewissen Winkel zum Kosmus ausrichten muss, da sich dort ein Satellit befindet, welches die Signale von den Bodenstationen aufnimmt u. wieder nach unten abgibt.
Dann die nächste Frage:" Werden mehrere Frequenzen von dieser Raumsonde abgegeben, denn das würde erklären, weshalb ich über einer Infrarotled ein anderes Muster dem Satellitenreceiver übermitteln muss, so dass der Receiver eine andere Frequenz auswerten kann.
Dann die nächste Frage, was für ein Signal ist es.
Demzufolge wird auch dieser Satellit von der Bodenstation aus angesteuert, so dass sich dieser Satellit optimal zu den Satellitenschüsseln ausrichtet.
Die Elektronik dieses Satelliten wird ja über Photovoltaikanlagen versorgt.
Demzufolge werden die Photovoltaikanlagen zur Sonne hin ausgerichtet.
Ich hoffe das ihr hier mir weiterhelfen könnt
ich wollte mal wissen, wie die Signale zur Satellitenschüssel gelangen.
Ich weiss nur, dass man diese Satellitenschüssel in einem gewissen Winkel zum Kosmus ausrichten muss, da sich dort ein Satellit befindet, welches die Signale von den Bodenstationen aufnimmt u. wieder nach unten abgibt.
Dann die nächste Frage:" Werden mehrere Frequenzen von dieser Raumsonde abgegeben, denn das würde erklären, weshalb ich über einer Infrarotled ein anderes Muster dem Satellitenreceiver übermitteln muss, so dass der Receiver eine andere Frequenz auswerten kann.
Dann die nächste Frage, was für ein Signal ist es.
Demzufolge wird auch dieser Satellit von der Bodenstation aus angesteuert, so dass sich dieser Satellit optimal zu den Satellitenschüsseln ausrichtet.
Die Elektronik dieses Satelliten wird ja über Photovoltaikanlagen versorgt.
Demzufolge werden die Photovoltaikanlagen zur Sonne hin ausgerichtet.
Ich hoffe das ihr hier mir weiterhelfen könnt