AMD oder INTEL

No AMD:

· Temperatur
· verbundener Lärm durch große Lüfter

am WESENTLICHSTEN

· es gibt KEIN Board mit Intelchipsatz auf den eine AMD CPU passt(definitiv), und was auch definitv ist, das "Microsaft(laden)" eindeutig den Intelchipsatz besser unterstützt und man mit Chipsätzen wie VIA , Ali mehr oder minder irgenwann Ärger hat und/oder an die Limits stösst.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Webcutdirektor
· es gibt KEIN Board mit Intelchipsatz auf den eine AMD CPU passt(definitiv), und was auch definit#v ist, das "Microsaft(laden)" eindeutig den Intelchipsatz besser unterstützt und man mit Chipsätzen wie VIA , Ali mehr oder minder irgenwann Ärger hat und/oder an die Limits stösst.

Es gibt ein Ausweg :

AMD + GNU/Linux bzw *BSD ;)

BTW mein System:
AMD Athlon 800
Nach vielen vielen Intels bin ich äusserst positiv mit dem athlon gefahren. Der mir immer ein Tick schneller vorkommt.
Muss sagen: Ich habe auch nur Benchmarks im Gedächtnis die den AMD's bessere Leistung bescheinigen.
Und der Preisvorteil ist immer noch vorhanden und nicht ignorierbar.

Meine Wahl wird weiterhin bei AMD bleiben bis auf mein Notebook das ich mir jetzt mit intel4 bestellt habe aber nur weil ich bessonders leckeres Angebot bekommen hab.

Es gibt ein Ausweg :

AMD + GNU/Linux bzw *BSD

Stimmt soweit, jedoch mit meiner Einschränkung/Aussage :

und was auch definitv ist, das "Microsaft(laden)" eindeutig den Intelchipsatz besser unterstützt

bezog ich ja auch Stellung auf ein Microsoftsystem.

Zeige mir jemand wirkliche Alternativen (Gleichwertige !!!) zu:

· Photoshop
· Freehand
· Quark

die auf Linux laufen. (NICHT ) Mac!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück