Shiivva
Erfahrenes Mitglied
Leider gibts hier ja kein Forum "sonstige PC-Probleme", denn mein Problem ist eigtl. kein Hardware-Problem, nur passts hier halt noch am Besten hin!
Also folgendes:
Suche nach Alternativen zur ICS (Internetverbindungsfreigabe), wenn möglich mit genauer Beschreibung
Wie es jetzt ausschaut:
die 2 PCs hier sind über ein Netzwerk miteinander verbunden.
Mein PC spielt den "Server", der andere den "Client".
Bei mir ist die ICS "installiert", und der andere PC geht sozusagen über meinen PC ins Netz.
Nur leider setzt die ICS manchmal aus (?) und ausserdem ists kacke, dass mein PC immer an sein muss, wenn mein Pa ins Netz will...
jetzt brauche ich eine Alternative dazu!
--> am logischsten erscheint mir die Methode einen kleinen Server-PC zwischen die beiden PCs zu schalten, der dann die Aufgaben übernimmt, die momentan noch mein PC "hat"...
aber worauf muss ich da achten?
Welche Voraussetzungen muss dieser PC haben?
Und v.a. Dingen wie regelt dieser PC dann dass beide PCs ins Netz kommen?
Fragen über Fragen..und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!
Gruss,
Shiivva
Also folgendes:
Suche nach Alternativen zur ICS (Internetverbindungsfreigabe), wenn möglich mit genauer Beschreibung

Wie es jetzt ausschaut:
die 2 PCs hier sind über ein Netzwerk miteinander verbunden.
Mein PC spielt den "Server", der andere den "Client".
Bei mir ist die ICS "installiert", und der andere PC geht sozusagen über meinen PC ins Netz.
Nur leider setzt die ICS manchmal aus (?) und ausserdem ists kacke, dass mein PC immer an sein muss, wenn mein Pa ins Netz will...
jetzt brauche ich eine Alternative dazu!
--> am logischsten erscheint mir die Methode einen kleinen Server-PC zwischen die beiden PCs zu schalten, der dann die Aufgaben übernimmt, die momentan noch mein PC "hat"...
aber worauf muss ich da achten?
Welche Voraussetzungen muss dieser PC haben?
Und v.a. Dingen wie regelt dieser PC dann dass beide PCs ins Netz kommen?
Fragen über Fragen..und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!
Gruss,
Shiivva