alternative zu powerpoint

ACHSO

Ok

also komerziell kann ich Havard nur empfehlen... is wohl die Oberklasse solcher teile....naja besser als power point isn flipchart auch..:-).. ne ernst das ding taugt sich auf jeden fall...


viel spass damit...
 
Hallo, ich möchte den Thread ja nicht unnötig ausgraben, aber mir brennt da auch zum Thema Powerpoint-Alternativen was unter den Nägeln ;)

Wie ich schon sagte bin ich auf der Suche nach einer Alternative zu M$ Powerpoint.
Für Präsentationen suchen wir nach einer Präsentationssoftware, die eine bessere Implementierung von Media-Daten wie .avi, .wmv, .swf usw. ermöglicht.
Powerpoint bastelt sich immer wieder bei der Einbindung solcher Formate auf die sogenannten Folien im Präsentationsmodus einen kleinen 1px breiten Rahmen unten an das Medium dran. Woran das liegt ist mir schleierhaft.

Die Lösung von Harvard-Graphics finde ich grundsätzlich ja nicht verkehrt, nur will ich keine "Katze im Sack" kaufen. Gibt es vll. eine Test-Version zum Download?

Mir wurde auf cg-creatives.de mit Einschränkung auch Macromedia Director empfohlen "...Und für cremige Präsentationen natürlich Macromedia Director. Wobei das wahrscheinlich etwas zu heftig ist."


Hat hier jmd. Erfahrungswerte mit den 2 genannten Alternativen oder haben sich in der Zwischenzeit von Erstellung und jetziger Fortführung des Threads möglicher Weise weitere Alternativen aufgetan? (iWorks Keynote scheint sehr gut zu sein, nur hab ich keinen Mac;))
 
Falls es wirklich so in Richtung Powerpoint sein soll und nicht irgendwas total abgefahrenes waere das vor knapp 5 Jahren mal kurz erwaehnte OpenOffice sicher einen Blick wert, falls nicht schon geschehen.
 
Das ist sicher eine gute Idee, allerdings lassen sich Flash-Animationen dort mal gar nicht einbinden, zumindest war es mir nicht möglich (OpenOffice Impress 2.1)
 
Zurück